Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Trailer & Infos

Almost Fly: Serie über die Anfänge des deutschen Hip Hop

Mini-Spoiler
22. März 2022, 18:29 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
22.03.22

Almost-Fly-Serie-Trailer

Nein, Thomas Gottschalk hat nicht den deutschen Hip Hop erfunden. Naja, nicht ganz zumindest. „Almost Fly“ will einen unterhaltsamen Gegenvorschlag bieten. Eine Truppe Teenager träumt davon, den Hip-Hop-Swag aus den Vereinigten Staaten ins biedere Deutschland zu bringen. Kultur-Schock vorprogrammiert!

Das Warner TV Original wird als Coming-of-Age-Serie umschrieben und dürfte dem Dramedy-Bereich anzuordnen sein (mit vielleicht der ein oder anderen Parallele zur Netflix-Serie „The Get Down“?). Gewürzt mit einer ordentlichen Prise 90er-Jahre-Nostalgie! Hier der offizielle Trailer zur neuen Serie:

„1990 in der westdeutschen Provinz. Die Freunde Walter, Ben und Nik schlagen sich mit der nervigen Familie, Zahnspangen und Lehrern herum. Die nächste Stadt ist in unerreichbarer Ferne, ebenso wie die Mädchen ihrer Schule. Die drei sind sich sicher das kann doch nicht alles im Leben sein.“

Florian Gaag („Wholetrain“) ist sowohl für die Stoffentwicklung als auch die Regie der Serienproduktion verantwortlich. Der Cast besteht größtenteils aus verhältnismäßig frischen TV-Gesichtern, wobei man vielleicht Nadvi Molcho („Freud“), Julius Nitschkoff („Der Lehrer“), Samy Abdel Fattah („Dogs of Berlin“), Charlotte Krause („Magda macht das schon!“) oder Felix Jordan („Rote Rosen“) schon mal gesehen haben könnte.

„Almost Fly“ wird ab Montag, dem 2. Mai 2022, über Warner TV Serie zu sehen sein. Zum Auftakt wird es ab 21 Uhr eine Doppelfolge zu sehen geben, die weiteren vier Folgen gibt es dann jeweils wöchentlich zu sehen. Warner TV Serie könnt ihr unter anderem über Sky, Vodafone oder MagentaTV empfangen – hier die komplette Empfangsliste. So könnt ihr die Folgen dann auch über die jeweiligen Mediatheken (also z.B. Sky Ticket) on Demand anschauen.

Abschließend noch ein paar Szenenbilder sowie das offizielle Plakatmotiv zur Serie.

Almost-Fly-Serie-01

Almost-Fly-Serie-02

Almost-Fly-Serie-03

Almost-Fly-Serie-04

Almost-Fly-Serie-05

Almost-Fly-Serie-06

Almost-Fly-Serie-07

Almost-Fly-Serie-08

Almost-Fly-Serie-Poster

Bilder: © 2022 Turner Broadcasting System Europe Limited – a WarnerMedia Company / W&B Television GmbH / Gordon Timpen / Sandra Ritschel

10 Kommentare


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

  • Alex Cross
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!