Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

2 neue Serien + Trying, Staffel 3

Apple TV+: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Juli 2022

Mini-Spoiler
28. Juni 2022, 08:08 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
28.06.22

Auch Apple bringt beim eigenen Streamingdienst TV+ im kommenden Monat wieder einige Highlights an den Start – und ich freue mich total auf Staffel 3 von „Trying“. Für mich war es schon das Serien-Highlight in den Jahren, als Staffeln 1 und 2 rausgekommen sind – schaut mal in meinen Jahresrückblick für 2021. Dazu startet noch „In With the Devil“, wovon ich mir auch einiges verspreche, und auch „Surface“ klingt vielversprechend. Hier kommen also die Juli-Neuheiten für Apple TV+.

In With The Devil (OT: Black Bird) – Neue Miniserie ab 8. Juli 2022

Als der Highschool-Football-Held, Polizistensohn und verurteilte Drogendealer Jimmy Keene (Taron Egerton) zu zehn Jahren Haft verurteilt wird, muss er die Entscheidung seines Lebens treffen. Entweder er kommt in ein Hochsicherheitsgefängnis für kriminelle Geisteskranke und schließt dort Freundschaft mit dem mutmaßlichen Serienmörder Larry Hall (Paul Walter Hauser) oder er muss seine volle Strafe verbüßen, ohne Möglichkeit auf Bewährung. Jimmy Keene erkennt schnell, dass sein einziger Ausweg darin besteht, Larry Hall ein Geständnis zu entlocken. Er muss herausfinden, wo die Leichen mehrerer junger Mädchen vergraben sind, bevor Halls Berufung angenommen wird. Aber sagt der mutmaßliche Mörder die Wahrheit? „In With The Devil“ (witzigerweise mit einem anderen englischen Originaltitel „Black Bird“ versehen) wird von Dennis Lehane entwickelt und produziert. Die Serie basiert auf dem Kriminalroman „In With The Devil: A Fallen Hero, A Serial Killer, and A Dangerous Bargain for Redemption“ von James Keene und Hillel Levin, der auf einer wahren Geschichte beruht. Mehr dazu haben wir in diesem Beitrag aufbereitet. Die ersten zwei Episoden von „In With The Devil“ feiern am Freitag, 8. Juli 2022, auf Apple TV+ Premiere, gefolgt von einer neuen Episode jeden Freitag.

Trying – Dritte Staffel ab 22. Juli 2022

Nach dem dramatischen Ende der zweiten Staffel (hier nachzulesen in meinem Review) wachen Nikki (Esther Smith) und Jason (Rafe Spall) als frischgebackene Adoptiveltern zweier Kinder auf, die sie gerade erst richtig kennenlernen. Jetzt müssen sie diese nur noch in den Griff kriegen, was sich als schwieriger erweist als gedacht. Nikkis und Jasons Beziehung zueinander und zu ihren Liebsten wird auf die Probe gestellt, während sie verzweifelt versuchen, die Höhen und Tiefen des Elterndaseins zu meistern – und dabei nicht den Verstand zu verlieren. Zum Cast der dritten Staffel gehören neben Esther Smith und Rafe Spall außerdem Eden Togwell, Mickey McAnulty, Oliver Chris, Sian Brooke, Darren Boyd und Robyn Cara. Produzenten sind Regisseur Jim O’Hanlon („Catastrophe“, „Marvel’s The Punisher“), Sam Pinnell („Motherland“, „Derry Girls“) und Serienschöpfer Andy Wolton, der ebenfalls als Drehbuchautor fungiert. Co-Produzent ist Tim Mannion, ausführender Produzent ist Josh Cole. Die Serie wird von den BBC Studios produziert – hier gibt’s mein Review zu Staffel 1. Die erste Episode der dritten Staffel von „Trying“ feiert am Freitag, 22. Juli 2022, auf Apple TV+ Premiere, gefolgt von einer neuen Episode jeden Freitag.

Surface – Neue Thriller-Serie ab 29. Juli 2022

Sophie (Gugu Mbatha-Raw) leidet nach einer ernsten Kopfverletzung unter einem schweren Gedächtnisverlust – vermutlich das Ergebnis eines Selbstmordversuchs, doch Sophie fehlen jegliche Erinnerungen daran. Sie zweifelt daran, ob sie die Wahrheit, die ihr erzählt wird, wirklich erlebt hat und versucht gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Freund:innen die Bruchstücke ihres Lebens wieder zusammenzusetzen. Viele überraschende Wendungen und eine unerwartete Dreiecksbeziehung führen zu der Frage: Was wäre, wenn du eines Tages aufwachst und deine eigenen Geheimnisse nicht kennst? „Surface“ ist eine Geschichte der Selbstfindung, die der Frage nachgeht, ob wir unsere Identität selbst wählen können oder nicht. Die ersten drei Episoden von „Surface“ feiern am Freitag, 29. Juli 2022, auf Apple TV+ Premiere, gefolgt von einer neuen Episode jeden Freitag.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

Review: Better Call Saul S06E12 - "Waterworks"
„American Horror Story: Double Feature": Staffel 10 kommt im August 2022 zu Disney+
Die Bestie von Bayonne: Alle Infos zur Mini-Serie in ZDF und ZDFmediathek
Disney+-Preise steigen: Teurer Premium-Account oder günstiges Abo mit Werbung
Tod von Freunden - Alles, was man zur ZDF-Mini-Serie wissen muss
 
 

  • Just give me a word and I David-Blain this all away! Louis (Suits)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!