Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Maik regt sich auf

Aufreger der Woche: Aufregung über Streaming-Abos mit Werbung

Spoilerfrei
12. November 2022, 08:54 Uhr
Spoilerfrei
Maik
12.11.22

Es war lange Zeit über ein vieldiskutiertes Gerücht, dann eine konkrete Ankündigung und jetzt ist es da: Das erste Netflix-Abo mit Werbung. Der Streaming-Anbieter wird zudem nicht der einzige sein, der ein kostenreduziertes Angebot einführt, das Werbung in die Streaming-Nutzung einfügt, auch Disney+ hat bereits ein angepasstes Angebote angekündigt, andere spielen offen mit den Gedanken und joyn, RTL+ und andere Anbieter hatten das eh schon lange – selbst Amazon hat immer wieder Spots für Eigenproduktionen. Das muss man alles nicht mögen mit den neuen Abo-Arten – aber wieso regen sich da so viele drüber auf?!

Wir haben es hier weder mit einem „Das war vorher gratis“-Problem zu tun, das im Zuge der Internet-Geschichte immer wieder zu fehlender Akzeptanz beim Kauf von wertigen Inhalten geführt hat, noch wird irgendwem etwas weggenommen. Das Basis-Abo bleibt als Option genauso bestehen, wie die weiteren, es ist lediglich eine günstigere Variante mit Werbung dazu gekommen. Günstiger ist doch eigentlich gut?! Immerhin wird so einigen Leuten Zugang zur Plattform gewährt, die es sich sonst nicht hätten leisten können/wollen. Okay, dass dann da bei manchen Anbietern auch noch bestimmte Inhalte oder Features wegfallen, darf man gerne kritisch sehen, aber ich sehe das so: Wer sparen will, nimmt sowas in Kauf. Wer weiter den Standard halten möchte, ändert schlichtweg nichts. Oder andersherum: Wem einige Faktoren sehr wichtig sind, wird auch die drei Euro aufbringen können.

Und ja, mir ist bewusst, dass ich bereits Aufreger-Beiträge über nervige Streaming-Werbung oder Paket-Aufdröselungen veröffentlicht habe – es muss halt smart eingebunden werden! Und letztlich bleibt jedem selbst die Wahl, ob man das Angebot dann so überhaupt nutzen möchte oder nicht.

Lasst uns doch lieber über andere Dinge aufregen. Das Verified-Official-Badge-Desaster auf Twitter oder dass Netflix mal wieder augenscheinlich erfolgreiche Serien abgesetzt hat, obwohl es Cliffhanger gab

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

ASBEST: Playlist mit allen Songs aus der 1. Staffel der ARD Mediathek-Serie
ASBEST: Alle Infos zur Serie von Kida Khodr Ramadan in der ARD Mediathek
ZDFmediathek: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Februar 2023
Netflix-Highlights 2023: Neue Serien(staffeln) & Filme
Das Mädchen im Schnee: Trailer zur Netflix-Serie
 
 

  • We’re allies, like Ho Chi Minh and the Red Chinese. Karl (Fargo)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!