Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Dein Serien-Wissen ist gefragt

„Das gesuchte Serien-Dings…?!“ (Folge 23)

Spoilerfrei
22. Februar 2023, 09:57 Uhr
Spoilerfrei
Fabio
22.02.23

Ob zwischendurch oder einfach mal zum Runterkommen –mit unserem Rätselspaß „Das gesuchte Serien-Dings…?!“ kannst du regelmäßig dein Serienwissen auf die Probe stellen. Auch diesmal wird wieder eine Sache aus der Serien- und Fernsehwelt gesucht. Dabei kann es sich um einen Charakter, einen Serientitel, einen Gegenstand oder etwas Ähnlichem handeln. Also, leg gleich los.

INFO: Ihr könnt das Rätsel schriftlich hier im Blogbeitrag spielen (einfach runterscrollen!) oder es euch in Form eines Videos ansehen und miträtseln.

Das gesuchte Serien-Dings ist…?!

1
Das Dings wurde 1993 erstmals im US-Fernsehen gesichtet.
2
Bereits 1994 war es auch hierzulande zu sehen.
3
Es handelt sich um einen Serientitel.
4
Die Serie umfasst inzwischen 29 Staffeln und erfreut sich großer Beliebtheit.
5
Insbesondere bei einem jüngeren Publikum.
6
Es handelt sich um eine Live-Action-Serie.
7
Zeitgleich zur Fernsehausstrahlung erscheinen auch diverse Spielsachen dazu.
8
Im Fokus steht eine Gruppe von Jugendlichen.
9
Die Figuren sind sehr sportlich.
10
Sie setzen sich für das Gute ein.
11
Sie erhalten Unterstützung von einer außerirdischen Macht.
12
Das Team wechselte im laufe der Jahre regelmäßig die Besetzung.
13
Sie sind in der Lage sich zu verwandeln.
14
Und sie greifen auf technische Hilfsmittel zurück.
15
Inspiriert wurde die Serie von japanischen TV-Shows.
16
Teilweise wurden sogar Action-Szenen aus den japanischen Original-Serien übernommen.
17
Jedes Mitglied trägt ein farbiges Kostüm.
18
Zur Bekämpfung von bösen Monstern kann das Team große Roboter herbeirufen.
19
Die Roboter lassen sich zu einem Roboter zusammenführen.
20
Der Name des Teams ist gleichzeitig auch der Serientitel.

Die Auflösung

Na, konntet ihr mit den Tipps erraten, um welches Serien-Dings es sich handelt? Aber na klar, es ist:

Power Rangers

Ein Kommentar

  • Bei 15 war ich mir relativ sicher:) Ich war zuerst bei One Piece, aber die war ja in den späten 90ern.


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #129
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Sky & WOW: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im April 2024
"Breaking Bad 2" - Fortsetzung mit lustigem Fake-Trailer
 
 

  • Someone better be dead … Wait, is someone dead? Noah (Scream)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!