Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Inspiriert von einer wahren Geschichte

Luden – Könige der Reeperbahn: Trailer zur neuen Miniserie

Spoilerfrei
21. Februar 2023, 12:46 Uhr
Spoilerfrei
Fabio
21.02.23

Luden - Könige der Reeperbahn

Die anrüchige Tätigkeit eines Zuhälters (oder Luden wie es umgangssprachlich auch heißt) zählt eigentlich nicht zu den gängigen Traumberufen junger Männer. Doch der Sunnyboy Klaus Barkowsky (gespielt von Aaron Hilmer) träumt Anfang der 1980er eben davon. Beflügelt von den Drogen, der sexuellen Revolution und der Disco-Welle gründet Klaus mit einer Gruppe Halbstarker in Hamburg ein Zuhälter-Kartell, dabei geraten er und seine Freunde an die etablierten Luden auf der Reeperbahn und auch die aufkommende AIDS-Krise und die Verbreitung von Koks bedrohen das Geschäft.

„Willkommen auf St. Pauli.“

Die sechsteilige Serie wurde von Niklas Hoffmann, Peter Kocyla und Rafael Parente umgesetzt und entführt das Publikum in die verruchte Vergnügungsmeile der Hansestadt. Der Trailer versprüht schon mal einen angenehmen Retro-Charme und wartet mit unverwechselbarem Lokalkolorit auf. Neben Hilmer zählen auch noch Jeanette Hain, Lena Urzendowsky, Noah Tinwa und Henning Flüsloh zum Cast. Ob es aber den Macher:innen gelingt auch kritische Akzente zu setzen, wird sich bereits Ende nächster Woche zeigen.

„Luden – Könige der Reeperbahn“ ist ab dem 3. März auf Amazon Prime Video abrufbar.

Bilder: Amazon Prime Video

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
ZappGPT – Das KI-Serienrätsel (Folge 11)
 
 

  • Coach: How’s life treating you Norm? Norm: Like it caught me in bed with its wife. Coach & Norm (Cheers)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!