Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

From TATT to KITT to KARR

Der Aufstieg und Fall von „Knight Rider“

Mini-Spoiler
13. August 2022, 15:56 Uhr
Mini-Spoiler
Fabio
13.08.22

Knight Rider

Vergangene Woche war ich in Norddeutschland unterwegs, als mir ein Nachbau des legendären Fahrzeugs aus „Knight Rider“ auf offener Straße begegnete. Der umgebaute Pontiac Trans Am mit rotem Lauflicht und schwarzen Radkappen zog mich sofort in seinen Bann. Selbst Jahrzehnte nach Ausstrahlung übt das Fahrzeug KITT nach wie vor eine große Faszination auf mich und viele Fans auf der ganzen Welt aus. Da passt es, dass ich die Tage auf den interessanten Beitrag des Retro-Kanals Toy Galaxy gestoßen bin, der die Geschichte des Superautos und seines Fahrers eingängig beleuchtet. Von der Ideenfindung über die kommerzielle Vermarktung der Serie in Form von Spielsachen bis hin zu etlichen Versuchen die Serie wieder aufleben zu lassen, führt Moderator Dan Larson durch die 40-jährige Geschichte des TV-Klassikers. So erfahren wir unter anderem, wovon sich die Komponisten bei der einprägsamen Titelmelodie haben inspirieren lassen und woher die Idee des roten Lauflichts stammt. Und wusstet ihr, dass es 1994 einen Spielfilm namens „Knight Rider 2010“ gab, der die Story in eine apokalyptische Zukunft verlagerte?

„Knight Rider like KITT is nearly indestructible as long as people have fond memories of the series and the characters as long as there is perceived value in the rights, attempts will be made to bring it back in some form or another.“ – Dan Larson

via: zwentner

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

7 vs. Wild: Teilnehmende und Starttermin der Staffel 2
American Horror Story: NYC - Alle Infos und Startdatum zu Staffel 11
Review: The Old Man S01E01 - I (Serienstart)
RTL+: Neue Serien, Reality-Shows und Filme im Oktober 2022
The Walking Dead: Serienfinale zuerst auf ProSieben FUN, danach auf Disney+
 
 

  • Kill me… But screw me first! Countess (American Horror Story)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!