Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

3 neue Fälle

Detective Grace: Alle Infos zur 2. Staffel der britischen Krimiserie bei ZDF und ZDFmediathek

Mini-Spoiler
21. April 2024, 20:25 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
21.04.24

„Detective Grace“ geht in eine zweite Runde: Im ZDF und in der ZDFmediathek gibt es drei neue Folgen der britischen Krimiserie, die im englischen Seebad Brighton and Hove spielt. Bei den Folgentiteln bleibt die Serie der ersten Staffel treu und bindet jeweils das Wort ‚tot‘ in den Titel ein: Los geht es mit „Nicht tot genug“, gefolgt von „So gut wie tot“ und „Und morgen bist Du tot“. Bei ITV sind diese Folgen bereits im Sommer 2022 gelaufen. Die Serie, die auf den Bestseller-Romanen des Schriftstellers Peter James basiert , wurde von Drehbuchautor Russell Lewis („Endeavour“ und „Between the Lines“, wofür er den Writers‘ Guild of Great Britain TV erhielt) zum Leben erweckt. Mehr zu den ersten Folgen gibt es hier im Blog.

detective-grace-zdf-01

„Detective Grace“: Worum geht’s in den Folgen „Nicht tot genug“, „So gut wie tot“ und „Und morgen bist Du tot“?

Im Mittelpunkt von „Detective Grace“ (im Original übrigens nur „Grace“) steht Detective Superintendent Roy Grace (gespielt von John Simm, den man schon in „Mad Dogs“, „Doctor Who“ oder „Strangers“ gesehen haben könnte) – er geht an der englischen Südküste auf Mörderjagd. Weil er Beweismittel an ein sogenanntes Medium weitergereicht hatte, wurde er in den ungeliebten Innendienst versetzt. Wegen seiner unorthodoxen Ermittlungsmethoden ist er nicht unumstritten. In einer persönlichen Angelegenheit kommt er jedoch nicht weiter: Seine Frau Sandy ist spurlos verschwunden.

detective-grace-zdf-03

In „Nicht tot genug“ (Sonntag, 21. April 2024, 22.15 Uhr im ZDF und in der ZDFmediathek) geht es um den Tod der Ehefrau eines Geschäftsmannes aus Brighton. Ihr Mann hat zwar ein Alibi, verhält sich aber verdächtig – Grace ermittelt. Aber auch privat hat es DS Roy Grace nicht leicht: Immer noch beschäftigt ihn das spurlose Verschwinden seiner Ehefrau Sandy ein paar Jahre zuvor. Ihn plagen Albträume, wie er ihre Leiche findet. Andererseits will er nach vorne schauen und einen Neuanfang wagen. Verkompliziert wird die Angelegenheit durch Rechtsmedizinerin Cleo Moray (Zoë Tapper). Roy fühlt sich direkt zu ihr hingezogen.

In „So gut wie tot“ (Sonntag, 28. April 2024, 22.15 Uhr im ZDF und in der ZDFmediathek) wird in einem Regenwasserkanal eine skelettierte Frauenleiche entdeckt. Handelt es sich um die sterblichen Überreste von Sandy, der vor Jahren verschwundenen Frau von DS Roy Grace? Der Ermittler kann zwar kurze Zeit später aufatmen, als feststeht, dass es sich nicht um Sandy handeln kann. Doch nun hat er einen komplexen Fall vor sich, den zu lösen ihn und sein Team viel Kraft kosten wird.

detective-grace-zdf-02

In „Und morgen bist Du tot“ (Sonntag, 5. Mai 2024, 22.15 Uhr im ZDF und in der ZDFmediathek) stößt ein Baggerschiff bei Arbeiten in der Fahrrinne in der Nordsee auf eine Leiche. Ihr wurden die Augen und die inneren Organe entfernt. Handelt es sich um illegalen Organhandel? In den folgenden Tagen werden weitere solcher Leichen gefunden. Alle stammen aus dem südlichen Mittelmeerraum oder dem Nahen Osten, allen fehlen Organe, die medizinisch fachkundig entfernt wurden. DS Roy Grace und sein Team suchen nach den Drahtziehern.

Bilder: ZDF | Second Act Productions Ltd

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!