Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Der Schwarm kommt

ZDFmediathek: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Februar 2023

Mini-Spoiler
28. Januar 2023, 16:16 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
28.01.23

„Der Schwarm“ – auf die Verfilmung von Frank Schätzings Roman dürften die meisten Serienfans im Februar 2023 lauern. Nach endlos langen Wartezeiten, in denen es immer nur häppchenweise neue Infos gab, ist die Serie jetzt endlich am Start. Worauf ich mich persönlich freue: Staffel 2 von „Derby Girl“, eine kleine französische Coemdy, die ich vor 2 Jahren äußerst unterhaltsam fand, als sie im ZDFmediathek-Portfolio auftauchte. Was sonst so startet – hier kommt die Übersicht.

Neu-in-der-ZDF-mediathek-im-Monat-02-FEBRUAR

„Rod Knock“ – dritte Staffel der norwegischen Dramaserie – online ab Samstag, 4. Februar 2023

Von „Rod Knock“ kommt die 3. Staffel zu ZDFneo und in die ZDFmediathek. Wie die Staffeln 1 und 2 hat auch Staffel 3 wieder acht Folgen. Die Staffeln 1 und 2 hatte ZDFneo bereits gezeigt, alle Folgen sind in der ZDFmediathek zu finden, das heißt, man kann auch jetzt noch gut einsteigen und die bisherigen Folgen nachholen. Worum geht’s? Automechaniker Glenn-Tore geht selbstbewusst durchs Leben. Als seine Freundin Ine ihn verlässt, überspielt er seine Verzweiflung und gerät immer mehr außer Kontrolle. In Staffel 3 sind Hege und Glenn-Tore ein Paar und wohnen zusammen. Ein neuer Abschnitt beginnt für die beiden. Doch das Zusammenleben läuft nicht reibungslos. ZDFneo zeigt alle Folgen der dritten Staffel am Freitag, 3. Februar 2023, ab 21.40 Uhr, alle Folgen stehen nach Ausstrahlung online in der ZDFmediathek zur Verfügung, zusätzlich zu den Staffeln 1 und 2.

Alle Infos zur Serie haben wir in diesem Beitrag zusammengefasst.

rod-knock-zdf-02

„Mord in Genua“ – vier neue Folgen der Krimiserie – online ab Sonntag, 5. Februar 2023

Die Krimireihe aus Italien über die sozial scheue Ex-Anwältin Petra Delicato und ihren einfühlsamen Kollegen Antonio Monte kommt mit vier neuen Folgen zurück in die ZDFmediathek. Die Reihe basiert auf der gleichnamige Buchreihe von Alicia Giménez Bartlett. Wer die Serie im linearen Programm des ZDF sehen möchte, sollte idealerweise Nachtschicht haben: Zu sehen sind die Folgen am Mittwoch, 1. Februar, um 01:35 Uhr mit „Das Zeichen“, am Sonntag, 5. Februar, um 22:15 Uhr mit „Gefährliche Gefühle“, am Mittwoch, 8. Februar, um 0:15 Uhr mit „Hundeliebe“ und Sonntag, 12. Februar, um 22:15 Uhr mit „Das Leid der Straße“. In der ZDFmediathek ist alles ab dem 5. Februar 2022 verfügbar.

„Deadlines“ – zweite Staffel der Comedyserie – online ab Freitag, 10. Februar 2023

Mit der zweiten Staffel von „Deadlines“ läutem ZDFneo und ZDFmediathek den Comedyserien-Frühling ein. In acht Folgen dreht sich alles um die Freundschaft von Jo, Elif, Lena und Franzi – vier Frankfurterinnen in ihren 30ern, die vor den vermeintlich großen Entscheidungen ihres Lebens stehen – online in der ZDFmediathek ab Freitag 10. Februar 2023, 10 Uhr sowie linear n ZDFneo ab Dienstag, 14. Februar 2023, 21.45 Uhr. Mehr zu „Deadlines“ gibt’s außerdem in diesem Beitrag bei uns im Blog, alle Details zur 2. Staffel in diesem Beitrag.

„Der Schwarm“ – Thrillerserie nach dem Bestseller von Frank Schätzing – online ab Mittwoch, 22. Februar 2023

Es ist soweit – eines der am meisten beachteten Serienprojekte der letzten Zeit in Deutschland startet endlich: „Der Schwarm“ nach der Geschichte von Frank Schätzing. Dieser fragt in seiner Story: Was passiert, wenn die Natur zurückschlägt? Vom Meer scheint plötzlich eine unbestimmte Gefahr auszugehen. Eine Handvoll internationaler Wissenschaftler stellt eine These auf, die an den Grundfesten der menschlichen Zivilisation rüttelt: Da draußen, in großer Tiefe, gibt es intelligentes Leben, das sich nun zu wehren beginnt. Zu „Der Schwarm“ haben wir bereits hier jede Menge Infos zusammengestellt. Hier gibt’s auch einen Blick auf die Darsteller:innen und ihre Rollen. Zu sehen sein wird „Der Schwarm“ ab Montag, 6. März 2023, 20.15 Uhr, im ZDF sowie ab Mittwoch, 22. Februar 2023, 10 Uhr, in der ZDFmediathek.

Ausflug in die Berge – „Die Bergretter“ und „Der Bergdoktor“ – online ab Freitag, 24. Februar 2023

Für die Freunde heimatverbundener Geschichten hat das ZDF – natürlich – auch etwas in Planung: In der ZDFmediathek sind – neben den aktuellen Staffeln – die ersten acht Staffeln von „Die Bergretter“ sowie die Staffeln 7 bis 9 von „Der Bergdoktor“ abrufbar, verfügbar ab 24. Februar 2023.

„Derby Girl“ – Zweite Staffel der französischen Serie – online ab Samstag, 25. Februar 2023

Ich hoffe einfach, dass Staffel 2 von „Derby Girl“ genauso unterhaltsam wird wie Staffel 1. Die Geschichte um Lola und ihr Roller-Derby-Team geht tatsächlich weiter – damit hatte ich gar nicht gerechnet. Die „Cannibal Licornes“ müssen sich in der zweiten Staffel der französischen Comedyserie ihrer nächsten Herausforderung stellen. Beim Bau ihrer neuen Trainingshalle wurde offenbar gepfuscht. Die Mädchen lassen nichts unversucht, um endlich wieder trainieren zu können. Zur Serie habe ich hier einen Serientipp erstellt.

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

  • Alex Cross
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!