Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

So viel Geld

Die teuersten Serien aller Zeiten

Not yet rated
20. August 2014, 11:31 Uhr
No Rating
Jonas
20.08.14

die_teuersten_serien

Wir hatten schon einige Toplisten auf serieslyAWESOME, beispielsweise die besten oder schlechtesten Serien aller Zeiten. In diesem Artikel soll es um die Kosten gehen, im speziellen die Kosten pro Folge einer Serie. Bei den folgenden Zahlen beachtet bitte, dass nur die wenigsten wirklich bestätigt sind und teilweise auf Gerüchten basieren, dennoch sollte die Größenordnung stimmen.

Viele Serien-Namen werdet ihr kennen und auch erwarten, aber die ein oder andere Überraschung gibt es dennoch. Hier sind die 12 teuersten Serien aller Zeiten:

 

12. Emergency Room – $2 Millionen pro Episode

Ich habe damals Emergency Room immer nach der Schule geschaut und das auch durchaus gerne. Irgendwann verlor ich aber den Faden, was bei 331 Folgen und ohne on Demand Angebot auch kein Wunder ist. Dennoch hat mir die Serie zu einem medizinischem Halbwissen wie „intubieren“ und eine „Thoraxdrainage“ legen verholfen. George Clooney war am Anfang auch auch noch mit von der Partie, welcher auch seinen Teil zu den insgesamt 23 gewonnenen Emmys beitrug.

11. The Big Bang Theory – $4 Millionen

Eine genaue Zahl ist schwer zu finden. Nimmt man aber die $ 350.000, welche die drei Hauptdarsteller vor der kürzlichen neuen Verhandlungsrunde bekommen haben, ergänzt die fehlenden Dollar zur neuen Traumgage von $1 Millionen und rechnet auch für Howard und Rajesh einen gewissen Zuwachs ein, sind wir bei mindestens $4 Millionen – nur für die Schauspieler.

The Big Bang Theory Season 6 Promo #1

10.  Lost – $4 Millionen pro Episode

Eine meiner Lieblingsserien und das trotz des merkwürdigen Endes. Durchschnittlich mussten $4 Millionen pro Folge aufgebracht werden. Interessanter Fakt: Der Pilot der Serie verschlang sogar $14 Millionen, ein Flugzeugwrack nach Hawaii zu transportieren war offenbar nicht gerade billig.

9. Terra Nova – $4 Millionen pro Episode

Für mich eine Überraschung, denn die Serie war mir vollkommen unbekannt. Produzent Steven Spielberg schaffte es trotz Millionen Budgets mit Terra Nova nur auf eine einzige Staffel. Wenn man sich den Trailer so anschaut, denkt man durch Dschungel und Stephen Lang (der böse Soldat aus dem 3D Film) irgendwie an Avatar….

Terra Nova First Look Trailer

8. Deadwood – $4,5 Millionen pro Episode

Deadwood lief von 2004 bis 2006 auf HBO. Am Ende bleiben $4,5 Millionen pro Folge bei insgesamt 3 Staffeln Wilder Westen.

 7. Boardwalk Empire – $5 Millionen pro Episode

Und wieder die Erfolgsschmiede HBO: $5 Millionen pro Folge im Durchschnitt und eine wahnwitzige Summe von $18 Millionen für den Piloten wurden (und werden) in die Serie rund um Steve Buscemi investiert. Es lohnt sich: Eine großartige Story und extrem geniale Kulissen zeichnen Boardwalk Empire aus.

Boardwalk Empire: Trailer #1 (HBO)

6. Game of Thrones – $6 Millionen pro Episode

Da ist sie endlich, die aktuell beliebteste Serie auf diesem Planeten. Ich glaube die Zahl von $6 Millionen pro Folge wird bald noch übertroffen werden – andererseits, keiner der Schauspieler ist lang genug dabei, um höhere Gagen einzufordern. Die Folge mit dem Kampf um Castle Black kostete wohl $8 bis $10 Millionen und dafür waren ausschließlich die Special-Effects verantwortlich.

Game Of Thrones "Fear and Blood" Trailer (HBO)

Dieser Beitrag hat mehrere Seiten:
1 2

5 Kommentare

  • Schon krass, was da für Gelder fließen – vor allem auch in die jeweiligen Casts. Hätte GoT da deutlich weiter vorne gewähnt, aber das ist ja lachhaft im Vergleich zu den vorderen Rängen.

  • HBO… wahrscheinlich haben sie für Band of Brothers und Pacific einen echten kleinen Krieg angefangen, damit es realistischer aussieht und noch mehr Geld kostet =)

  • Band of Brothers ist eine Miniserie. Punkt.

    • D.h. du würdest sie nicht mit den anderen vergleichen?

      • Er meint damit glaube ich einfach nur dein Hadern, ob es nun eine Serie oder Filmreihe ist. Passt schon hier rein, mMn.



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

Die Bestie von Bayonne: Alle Infos zur Mini-Serie in ZDF und ZDFmediathek
Autor:innen gesucht: Du möchtest über Serien bloggen?
„American Horror Story: Double Feature": Staffel 10 kommt im August 2022 zu Disney+
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
Rewatch-Review: Lost S01E01 & E02 - Pilot
 
 

  • There’s nothing like a good fight to get you in the mood for fucking. And there’s nothing like a fuck mad dornish girl to clear your head for the next fight. Bronn (Game of Thrones)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!