Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

So viel Geld

Die teuersten Serien aller Zeiten

Not yet rated
20. August 2014, 11:31 Uhr
No Rating
Jonas
20.08.14

5. Camelot – $7 Millionen pro Episode

Ein Beispiel dafür, dass Geld alleine keinen Erfolg produziert: Nach einer Staffel und 10 Folgen war Schluss für Camelot. Die Produzenten von den Tudors und Borgias konnten die vorherigen Hits nicht mit der Sage rund um König Artus wiederholen.

4. Rome – $9 bis 10 Million pro Episode

Wieder eine klassische Saga. Dank ein paar Millionen mehr schaffte es Rom wenigstens auf 2 Staffeln. Trotz guter Reviews, u.a. eine 9,0 bei IMDB, waren die Quoten nicht ausreichend bei diesen immensen Kosten.

Rome Season 1 - Trailer

3. Friends – $10 Million pro Episode (10. Staffel)

Friends und der Mythos der finalen Staffel. Die $10 Millionen pro Folge hatten den einzigen Grund, dass die Serie und damit natürlich auch die Charaktere so unfassbar beliebt waren, dass Jennifer Aniston und Co eine Gage von $1 Millionen pro Folge heraushandeln konnten. Ja, die magische $1 Millionen, die wir von The Big Bang Theory kennen. Bedenkt man aber die Inflation, bleiben die „Freunde“ auf Platz 1 der Gagen-Rangliste vor den Doktoren-Nerds aus TBBT.

2. Band of Brothers  $12,5 Millionen pro Episode

Band of Brothers, eine Serie oder eine Filmreihe? Schwer zu sagen, schließlich gab es von Anfang an nur den Plan für diese eine Staffel, bestehend aus 10 Folgen. Ob Serie oder Reihe, das Geld hat sich gelohnt, Band of Brothers setzte im Jahr 2001 neue Maßstäbe für qualitativ hochwertige Produktionen. Für mich war die Serie auch ganz persönlich ein Meilenstein, quasi wie der Soldat James Ryan, nur länger und besser.

1. The Pacific $20 Millionen pro Episode

Gleiches Problem wie auch bei Band of Brothers: Serie oder gestreckter Film? In The Pacific geht es zwar auch um den zweiten Weltkrieg, jedoch auf der anderen Seite der Erde und zwar im Pazifik, USA gegen Japan. Ich bin mit Pacific nie warm geworden, die Charaktere mochte ich nicht und es war mir einfach zu brutal – trotz des unfassbaren Budgets von mindestens $20 Millionen pro Folge.

The Pacific Season1 Official Trailer (2010) | HBO

Dieser Beitrag hat mehrere Seiten:
1 2

5 Kommentare

  • Schon krass, was da für Gelder fließen – vor allem auch in die jeweiligen Casts. Hätte GoT da deutlich weiter vorne gewähnt, aber das ist ja lachhaft im Vergleich zu den vorderen Rängen.

  • HBO… wahrscheinlich haben sie für Band of Brothers und Pacific einen echten kleinen Krieg angefangen, damit es realistischer aussieht und noch mehr Geld kostet =)

  • Band of Brothers ist eine Miniserie. Punkt.

    • D.h. du würdest sie nicht mit den anderen vergleichen?

      • Er meint damit glaube ich einfach nur dein Hadern, ob es nun eine Serie oder Filmreihe ist. Passt schon hier rein, mMn.



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

The Blacklist: Staffel 9 startet im Juni bei Netflix
"Star Wars: The Acolyte" bringt Elemente des Extended Universe in offiziellen Kanon zurück
Borgen - Macht und Ruhm: 4. Staffel als neue Serie bei Netflix
Review: "Star Wars Obi-Wan Kenobi" S01E01 - Teil 1 (Serienstart)
Netflix verliert auch alle 10 Staffeln von "American Horror Story"
 
 

  • We all have a unique purpose, and try as we might, we cannot run from it. Will we be able to stay true to who we are, or will we succumb to the pressure of destiny and become something else entirely? Something inhuman? Hiro Nakamura (Heroes Reborn)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!