Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Oscars und langweilige Zombies

Durch die Woche mit… Matthias (10/18)

Spoilerfrei
5. März 2018, 09:42 Uhr
Spoilerfrei
Matthias
05.03.18

Berlinale und Oscars. Seriell hatten die letzten Wochen weniger zu bieten, dafür aber filmisch. Vielleicht kommt die nächsten Tage der Netflix Account wieder etwas in Schwung, oder alte und ungesehene Episoden schaffen es endlich auf den heimischen TV.

Montag

Montag ist normalerweise schon ein schwieriger Tag. Wer die Nacht durchgemacht hat und die Oscars gesehen hat, wird den Tag mehr oder weniger eh verpassen. Wer dann gen Abend doch noch ausgeschlafen hat, kann sich dann vielleicht noch die neue The Walking Dead Folge geben. Bei der aktuellen Staffel ist es so oder so egal, ob man ausgeschlafen hat oder nicht. Gähn sag ich da nur.

Dienstag

Dienstag hat an Spannung einiges mehr zu bieten. Die dritte Staffel von Gomorrha geht an den Start. Wer die letzten beiden Staffeln noch nicht geschafft hat, sollte das sofort nachholen. Düstere und gute Unterhaltung garantiert. Kleiner Begleittipp zur Serie: auf der diesjährigen Berlinale konnte in der Sektion Panorama der Film La terra dell`abbastanza in ähnlich mafiöse Spähren entführen.

Mittwoch

Fans vom deutschen Privatfernsehen können sich heute Staffel Zwei von Lucifer im Free-TV ansehen. Die erste Staffel habe ich komplett verpasst, wenn aber Tom Kapinos, seinerseits Schöpfer von Californication, am Werk ist, könnte es doch mein Interesse wecken. Vielleicht schafft es der Staffelauftakt ja mich zu begeistern.

Donnerstag

Die Woche scheint mit Staffel und Serienstarts aufzuwarten und ich merke, dass ich noch einiges nachholen muss. Jessica Jones geht bei Netflix heute in die zweite Runde. Marvel und Disney legen in den letzten Jahren nicht nur bei Superhelden viel auf den Tisch. Auch beim Thema Star Wars wird sich noch viel tun. Man munkelt über mindestens eine Realserie und garantiert auch eine weitere animierte. Wer Rebels bisher verpasst hat sollte das auf jeden Fall nachholen. Die vierte und letzte Staffel ging diese Woche auch zu Ende.

Freitag

Freitag und wieder starten Anbieter mit neuen Serienhighlights. Amazon geht mit Looming Tower in düstere 9/11 Gefilde. Spannendes Thema und definitiv einen Blick wert. Auf Netflix schafft es die Miniserie Collateral von BBC zur Ausstrahlung.

Samstag und Sonntag

Wer für Samstag und Sonntag noch eine Beschäftigung sucht und noch nichts in kalte Wetter nach draußen flüchten will, gönnt sich einfach zum Beispiel Bad Banks in der Arte Mediathek oder liest ein gutes Buch.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #129
"Capitaine Sissako – Tod in den Alpen": Alle Infos zur Krimi-Serie in ZDF und ZDFmediathek
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Oxen: Alle Infos zur Serie in ZDF und ZDFmediathek
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
 
 

  • ‚Where is his head?‘ – ‚This IS his head…‘ Jim & Eph (The Strain)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!