Oscars und langweilige Zombies

Durch die Woche mit… Matthias (10/18)

Spoilerfrei

Autor: - 05.03.18
TV

DurchdieWocheMatthias_03-640x400 Durch die Woche mit... Matthias (10/18)

Berlinale und Oscars. Seriell hatten die letzten Wochen weniger zu bieten, dafür aber filmisch. Vielleicht kommt die nächsten Tage der Netflix Account wieder etwas in Schwung, oder alte und ungesehene Episoden schaffen es endlich auf den heimischen TV.

Montag

BoringDead-640x400 Durch die Woche mit... Matthias (10/18)

Montag ist normalerweise schon ein schwieriger Tag. Wer die Nacht durchgemacht hat und die Oscars gesehen hat, wird den Tag mehr oder weniger eh verpassen. Wer dann gen Abend doch noch ausgeschlafen hat, kann sich dann vielleicht noch die neue The Walking Dead Folge geben. Bei der aktuellen Staffel ist es so oder so egal, ob man ausgeschlafen hat oder nicht. Gähn sag ich da nur.

Dienstag

Dienstag hat an Spannung einiges mehr zu bieten. Die dritte Staffel von Gomorrha geht an den Start. Wer die letzten beiden Staffeln noch nicht geschafft hat, sollte das sofort nachholen. Düstere und gute Unterhaltung garantiert. Kleiner Begleittipp zur Serie: auf der diesjährigen Berlinale konnte in der Sektion Panorama der Film La terra dell`abbastanza in ähnlich mafiöse Spähren entführen.

gomorra3-nssmag-640x362 Durch die Woche mit... Matthias (10/18)

Mittwoch

Fans vom deutschen Privatfernsehen können sich heute Staffel Zwei von Lucifer im Free-TV ansehen. Die erste Staffel habe ich komplett verpasst, wenn aber Tom Kapinos, seinerseits Schöpfer von Californication, am Werk ist, könnte es doch mein Interesse wecken. Vielleicht schafft es der Staffelauftakt ja mich zu begeistern.

Lucifer_S3_2000x1125_thumb-title-640x360 Durch die Woche mit... Matthias (10/18)

Donnerstag

Die Woche scheint mit Staffel und Serienstarts aufzuwarten und ich merke, dass ich noch einiges nachholen muss. Jessica Jones geht bei Netflix heute in die zweite Runde. Marvel und Disney legen in den letzten Jahren nicht nur bei Superhelden viel auf den Tisch. Auch beim Thema Star Wars wird sich noch viel tun. Man munkelt über mindestens eine Realserie und garantiert auch eine weitere animierte. Wer Rebels bisher verpasst hat sollte das auf jeden Fall nachholen. Die vierte und letzte Staffel ging diese Woche auch zu Ende.

Marvel_Disney Durch die Woche mit... Matthias (10/18)

Freitag

Freitag und wieder starten Anbieter mit neuen Serienhighlights. Amazon geht mit Looming Tower in düstere 9/11 Gefilde. Spannendes Thema und definitiv einen Blick wert. Auf Netflix schafft es die Miniserie Collateral von BBC zur Ausstrahlung.

the-looming-tower-featured-640x360 Durch die Woche mit... Matthias (10/18)

Samstag und Sonntag

Wer für Samstag und Sonntag noch eine Beschäftigung sucht und noch nichts in kalte Wetter nach draußen flüchten will, gönnt sich einfach zum Beispiel Bad Banks in der Arte Mediathek oder liest ein gutes Buch.

Inside_Sonntag Durch die Woche mit... Matthias (10/18)

Kommentare



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.

DER Serien-Blog

Hier bekommst du Awesomeness serienmäßig. Keine frischen News zur hinterletzten Telenovela, die keinen interessiert sondern Serienkultur zu den besten Serien, die es gibt.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Serienauswahl

I must be sure I am right to want this man, as my friend, as my lover, as my husband.
Mary (Downton Abbey)