Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Serie im Schnelldurchlauf

Eine Sekunde aus jeder Folge „Twin Peaks“ zusammengeschnitten

ACHTUNG: SPOILER !!
13. Dezember 2018, 16:20 Uhr
SPOILER !!
Maik
13.12.18

Ha! Da hat sich meine Faulheit endlich mal bezahlt gemacht! Seit Jahren labe ich mich im Selbstmitleid, dass ich „Twin Peaks“ nie zu schauen begonnen habe und geißel mich selbst, es doch endlich mal zu machen. Dabei habe ich gar die ultimative Motivation, die ersten Staffeln nach offizieller Bestätigung des Comebacks „mal eben“ aufzuholen, gekonnt ignoriert. Richtige Entscheidung, wie sich jetzt herausstellt, dann anstatt, wie viele von euch, Stunden meines Lebens damit zu verschwenden, alle Folgen der Serie zu schauen, brauche ich dank Andy Kelly lediglich 53 Sekunden dazu. In einem Wort: DREIUNDFÜNFZIG! Andy hat nämlich aus jeder Folge „Twin Peaks“ die absolut entscheidende Sekunde genommen und alles aneinandergereiht. Dürfte reichen, um das Wesentliche mitzubekommen…

via: kraftfuttermischwerk

4 Kommentare

  • Tatsächlich eine exzellente Auswahl – kann ich als jemand sagen, der alle Folgen gesehen und geliebt hat. :-)

  • Ich finde die Auswahl auch sehr gut gewählt, wahnsinn wieviel Zeit Andy Kelly da reingesteckt hat.

    Aber es ersetzt natürlich nicht das schauen aller Folgen :-p

    Und hilft mir auch nicht das Mysterium um die letzte Folge zu lüften, klar sagte David Lynch einmal, es muss nicht alles Sinn ergeben, aber irgendwie hätte mir die vorletzte Folge als Abschluss mehr zugesagt…

    • Ich vertrete ja immer noch die Meinung, dass, genau wie die ersten beiden Staffeln teilweise als Parodie auf die damalige Fernsehlandschaft konzipiert war, die neuen Folgen eine Parodie auf das „goldene Zeitalter des Fernsehens“ sein sollten, in dem Subplot über Subplot gestapelt wird, kaum etwas Sinn ergibt und alles so gut wie immer nur in einem weiteren, frustrierenden Cliffhanger endet.

  • @Holden: eine sehr interessante und bei näherer Betrachtung gut mögliche Sichtweise von Twin Peaks.
    Leider nimmt diese den Frust der Cliffhaenger auch nicht.
    Aber ich danke dir für deinen Denkanstoß.


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #129
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Sky & WOW: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im April 2024
"Breaking Bad 2" - Fortsetzung mit lustigem Fake-Trailer
 
 

  • Pain is inexhaustable, it’s only people that get exhausted. Ray (True Detective)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!