Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

DVD/BD Verkaufsstart in Deutschland am 25.08.2017

Exklusive Szene aus „Generation der Verdammten“

Mini-Spoiler
Tobias
22.08.17

Man könnte in diesen Tagen meinen dass Weltkriege eine Art Revival erlebt. Zumindest wenn man diesen Beitrag liest, vor kurzem im Kino war („Dunkirk“) oder meinen aktuellen UK Serientest gelesen hat. Ich hoffe doch dass es sich hierbei nur um eine Erscheinung auf der Kinoleinwand oder dem heimischen Fernseher handelt. Das ging an dich, Donald John!

Ende 2014 strahlte die BBC die fünfteilige Dramaserie „The Passing Bells“ aus. Ich kann mich noch an die Pilotfolge erinnern, weitergeschaut hatte ich damals aber nicht. Warum auch immer. Das konnte ich nun Dank der VOLL:KONTAKT Medienagentur nachholen, denn zum DVD und Blu-ray Verkaufsstart am kommenden Freitag in Deutschland wurde mir ein entsprechendes Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. „The Passing Bells“ sagt Euch nichts? Dann vielleicht noch schnell ein paar offizielle Sätze zum Inhalt.

Rahmenhandlung der Serie

Europa 1914. Als der Krieg ausbricht, melden sich die beiden 17jährigen Michael und Thomas gegen den Willen ihrer Eltern zum Militärdienst. Obwohl sie sich sehr ähnlich sind, werden sie sich als Feinde auf dem Schlachtfeld begegnen – Michael ist Deutscher, Thomas Engländer. Doch statt des erwarteten Heldentums geraten die beiden in die Hölle des ersten Weltkrieges: Schmutziger Stellungskrieg in den Schützengräben, Giftgas, endloses Sterben. Fünf Jahre, die das Leben der beiden für immer verändern werden.

Der Hinterhalt – exklusive Szene

Ein spoilerarmes Review zur Miniserie kommt daher noch in den kommenden Tagen, sehr wahrscheinlich am Freitag. Aber nicht nur dies. Uns wurde auch eine exklusive Szene zur Verfügung gestellt, die ihr seit heute auf unserem YouTube Kanal sehen könnt.

Exklusive Szene aus "Generation der Verdammten" (The Passing Bells, BBC)

Ist die Serie was für Euch? Kennt ihr „The Passing Bells“ bereits? Wie ist euer Eindruck zu „Dunkirk“? Ist das Thema des 1. Weltkrieges heutzutage noch interessant?

Bilder: BBC

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Mini-Spoiler
Beitrag teilen: