Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Streamingdienst stellt neue Funktion vor

Flixtape: Das Netflix Mixtape

Spoilerfrei
16. Juli 2016, 14:30 Uhr
Spoilerfrei
Kira
16.07.16

Netflix_Flixtape
Wer kennt sie noch, die guten alten Mixtapes? Kassetten mit der eigenen, persönlichen Playlist bestehend aus Songs, meistens aufgenommen aus dem Radio – wenn man es denn geschafft hat, rechtzeitig die richtigen Knöpfe auf dem Rekorder zu drücken. Oft auch noch mit den Moderatorenstimmen drauf. Wenn das Mixtape aber fertig war, hatte man endlich seine Lieblingssongs alle beisammen. Was für eine Arbeit! Aber schön war’s.

Netflix greift nun genau diesen Mixtape-Gedanken auf und ermöglicht es uns, unsere ganz eigenen, persönlichen Playlists für Serien (und Filme) zu erstellen. Flixtape halt.

Flixtape. Like a mixtape. But for Netflix.

Das Vorgehen ist ganz simpel: Man überlege sich einen coolen Namen für die Playlist. Man wähle die passenden Serien dafür aus. Man teile das Flixtape mit Personen seiner Wahl. Fertig.

Voreingestellte Playlist-Namen gibt es auch. Und auch wenn man selbst einen ganz speziellen, ausgefallenen Namen für sein Flixtape wählt, interpretiert Netflix diesen und macht uns Vorschläge, welche Titel für diese Playlist passend wären. Aktuell ist Flixtape nur in englischer Sprache verfügbar. Aber das stellt ja keine allzu große Hürde dar. Und darüber hinaus gibt es ja auch noch dieses schöne Erklärvideo:

Meet Flixtape | It's Like a Mixtape | Netflix

Old and young people of the Internet, join hands: We made this cool new site where you can create a playlist of your favorite Netflix shows and movies and share it with your friends!

via: Entertainment Weekly

Ein Kommentar

  • Mega Zeiten waren das, das war echt meine Lieblingsbeschäftigung damals :DDD Den ganzen Tag am Kassettendeck gesessen und auf das richtige Lied im Radio gewartet, und dann war richtiges timing gaaanz wichtig, zu geil… Danke das ihr mich an diese coole Zeit erinnert habt. Beste Grüße


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
Review: American Horror Story – Staffel 12 („Delicate“)
 
 

  • I’m as happy as a clam that wants to kill some woman. Tracy Jordan (30 Rock)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!