Futurama wird zum zweiten Mal abgesetzt

27.04.13 17:10
AnimiertFuturama
No Rating
Jonas
27.04.13

Fry

Futurama wird abgesetzt. Na, klingt das bekannt? Richtig, es ist bereits das zweite Mal für die Serie des Simpsons Schöpfer Matt Groening. Nachdem Fox im Jahr 2003 den Stecker zog, war es Comedy Central die Fry & Co. zunächst auf DVD und später im Fernsehen ein Comeback ermöglichten. Wie den Machern der Sci-Fi Zeichentrickserie das damalige Fox-Aus gefiel, ist in der ersten von vier DVDs aus dem Jahr 2007 schön zu sehen:

Offenbar ist aber auch Comedy Central nicht wirklich zufrieden mit der Serie. Diese Woche wurde bekannt, dass der Sender keinen neuen Auftrag für weitere Staffel erteilen wird. Die bereits produzierte siebte Staffel wird jedoch wie geplant ab dem 19. Juni in den USA gesendet.

Nerd-Stars wie George Takei (Hikaru Sulu aus Star Trek) und Adam West (Batman der 60er Jahre) versprechen für die letzten 26 Folgen noch ein kleines Feuerwerk. Ein kleinen Vorgeschmack auf die (vorerst) letzte Staffel sehr ihr hier:

Sollte es wirklich das endgültige Aus sein, bedanken wir uns jetzt schon für die insgesamt 140 Folgen in 14 Jahren.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.