Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

89 Jahre vor Daenerys

Game of Thrones: Prequel-Serie zu „Dunk & Egg“ kommt

Spoilerfrei
13. April 2023, 14:32 Uhr
Spoilerfrei
Maik
13.04.23

Mit „House of the Dragon“ hat HBO bereits erfolgreich einen ersten Serienableger zum „Game of Thrones“-Erfolg abliefern können. Parallel zum Drehstart der zweiten Staffel hat man jetzt auch die offizielle Bekanntgabe eines weiteren Prequels abgegeben. Zeitlich deutlich näher an der Mutterserie sollen die Geschichten von „Dunk and Egg“ erzählt werden:

Seit 1998 hat George R.R. Martin die im Kosmos seiner „A Song of Ice and Fire“-Reihe spielenden Novellen veröffentlicht, die uns von „Dunk“, dem zukünftigen Lord Commander der Königswache, Ser Duncan the Tall, sowie „Egg“, dem zukünftigen König Aegon V Targaryen, berichten, was etwa 89 Jahre vor den Ereignissen in den Hauptbüchern spielt. Bislang wurden drei Teile veröffentlicht (Partnerlink): „The Hedge Knight“ (1998), „The Sworn Sword“ (2003) und „The Mystery Knight“ (2010) – beendet ist die Reihe noch nicht, aber wir alle wissen ja, wie es seit den TV-Erfolgen um die Schreibeslust von Martin bestellt ist…

Dem Ankündigungs-Teaser nach zu urteilen übernimmt man tatsächlich die offizielle Titel-Aufbaute der Buchreihe, so dass die Serie als „A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight“ angekündigt wird. Der Beititel dürfte als Staffel-Kennung dienen, nehme ich an, so dass die weiteren Bände dann auch ihre entsprechenden Varianten erhalten werden. Insgesamt doch recht sperrig, wobei noch abzuwarten bleibt, ob auch die eingedeutschte Variante „Der Heckenritter von Westeros“ herhalten wird, was das Ganze nochmals verschlimmern würde. Vielleicht dient das aber auch alles nur der Ankündigung und man spart sich das „A“ wie bei „A Game of Thrones“ oder kürzt noch radikaler. „AKotSK:THK“ ist jetzt nicht unbedingt die eingängigste Abkürzung.

Durch die offizielle Staffelbestellung können wir sicher sein, dass „A Knight of the Seven Kingdoms“ auch wirklich erscheinen dürfte. Bei der zwischenzeitlich „The Long Night“ und letztlich „Bloodmoon“ betitelten Serie um die White Walker hatte man es nicht über den Piloten hinaus geschafft, das weitere angedachte Spin-off „10,000 Ships“ ist in der Versenkung verschwunden. An Ideen und Konzepten scheint es jedoch nicht zu mangeln.

Mit dabei sind neben George R.R. Martin also auch Ira Parker, Ryan Condal und Vince Gerardis, die allesamt bereits an „House of the Dragon“ beteiligt waren, Letzterer auch schon an der Mutterserie „Game of Thrones“.

via: @gamewolf

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Dieses Programm haben Joko & Klaas für ihren ProSieben-Tag gestaltet
 
 

  • When I’m sad I stop being sad and be awesome instead. Barney Stinson (How I Met Your Mother)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!