Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Im April 2023 geht's weiter

„Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte“: Staffel 19 erst bei Disney+, dann bei ProSieben

Mini-Spoiler
15. März 2023, 09:48 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
15.03.23

Die 19. Staffel von „Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte“ steht bereits in den Startlöchern, und zuletzt gab es im Vorfeld der Veröffentlichung in Deutschland immer die Diskussion, ob die Serie wohl zuerst beim Streamingdienst Disney+ laufen wird oder im Free-TV beim angestammten Sender ProSieben. Es gab ja sogar die Spekulation, dass die Medical Drama-Serie von der ausführenden Produzentin Shonda Rhimes nur noch bei Disney+ laufen könnte. Bei Staffel 18 kam es anders, und auch bei Staffel 19 können sich Free-TV-Fans, die kein Disney+ haben, freuen. Staffel 19 von „Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte“ wird zwar ab 17. April 2023 bei dem Streamingdienst in Deutschland verfügbar sein, aber: Jeweils eine Woche danach wird es direkt die Free-TV-Premiere bei ProSieben geben. Danach wird’s in diesem Rhythmus wöchentlich eine neuen Folge geben.

Darum geht’s in „Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte“: Staffel 19

In Staffel 19, die sechs Monate nach dem Finale von Staffel 18 spielt, stoßen mit Harry Shum Jr., Adelaide Kane, Alexis Floyd, Niko Terho und Midori Francis fünf neue Assistenzärzte zur Belegschaft des Grey Sloan Memorial Hospital.

„Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte“ ist am 27. März 2005 auf ABC gestartet und wurde 2007 mit dem Golden Globe Award für Best Drama Television Series ausgezeichnet. Die Serie, geschaffen von Shonda Rhimes, war für mehrere Emmys nominiert, unter anderem für „Outstanding Drama Series“. Das Medizin-Drama wird als eine der größten Fernsehserien unserer Zeit angesehen. Die Arztserie folgt Meredith Grey und dem Ärzteteam des Grey Sloan Memorial Krankenhauses, die täglich mit Entscheidungen über Leben und Tod konfrontiert werden. Meredith Grey ist die Tochter einer berühmten Chirurgin. Sie bemüht sich, die Beziehungen mit ihren Kollegen aufrechtzuerhalten, vor allem die Beziehung zum ehemaligen Chef-Chirurgen des Krankenhauses, Richard Webber. Mit ihm verbindet sie eine sehr persönliche Vorgeschichte – Webber und Merediths Mutter hatten eine Beziehung, als Meredith noch jung war.

Bilder: Disney

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Oxen: Alle Infos zur Serie in ZDF und ZDFmediathek
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
The 50: Trailer zur Reality-Show auf Prime Video
"Final Space": Offizielles Ende der Geschichte als Graphic Novel im Jahr 2024
 
 

  • I blame the war. Before 1914, nobody thought about anything at all. Violet (Downton Abbey)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!