Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Perlen aus der Vergangenheit – Ausgabe #37

Klassiker der Woche: VR Troopers

Spoilerfrei
8. Mai 2016, 21:30 Uhr
Spoilerfrei
Kien
08.05.16

V.R. Troppers © Saban Entertainment

Na, wer erinnert sich? Höre ich da alle, denen die Power Rangers nicht genug waren, leise nicken? Nicht? Dann vielleicht hier mal kurz hingeschaut und reingehorcht …

VR TROOPERS INTRO SEASON 2

Ist der Groschen jetzt gefallen? Schön. Über 20 Jahre ist es nun mittlerweile her, als das Format, das seine Ursprünge in drei von einander unabhängige Serien aus Japan findet, die Tür zur Welt des CGI’s durchschritt. Diese drei waren Space Sheriff Shaider, Super Machine Metalder und Dimensional Warrior Spielban (Bild unten). Dem einen oder anderen von euch werden diese Namen bestimmt etwas sagen. Aus Kostengründen wurde unter anderem auch sogenanntes „stock footage“ benutzt – quasi eine Art Mehrfachverwertung des selben gedrehten Filmmaterials.

Inspirationen der V.R. Troopers

So bunt die Anzüge auch aussahen, so schlecht waren die Choreografien der Kämpfe und das schauspielerische Können der ersten offiziellen „Schwester-Serie“ der Mighty Morphin‘ Power Rangers – wenn man diese Dinge überhaupt überhaupt so bezeichnen kann. Es war ein Versuch Sabans, aus der Faszination an Virtual Reality in den 90ern Kapital zu schöpfen. Die Betonung liegt auf: Versuch. Für mich persönlich hat VR Troopers jedoch trotzdem einen besonderen Wert in meiner Erinnerung, da die Spielfigur des Super Machine Metalder eine von nur zwei Figuren war, die ich als Kind besaß.

Super Machine Metalder – Spielfigur © Xombie's Crypt (xombiezach) via tumbnation.com

Super Machine Metalder – Spielfigur © Xombie’s Crypt (xombiezach) via tumbnation.com

Der Serien-Steckbrief

Name: VR Troopers (Original: Saban’s VR Troopers)
Genre: Sci-Fi, Fantasy
Laufzeit: 30 Minuten
Folgen: 92 in 2 Staffeln
Erstausstrahlung: 03. September 1994
Letzte Ausstrahlung: 21. Februar 1996
Darsteller: Brad Hawkins, Michael Hollander, Sarah Brown

5 Kommentare

  • Ich erinnere mich daran, dass diese Serie existierte und Samstag morgens auf Sat. 1 lief, aber an mehr nicht.

    • Wie, du kannst dich nicht mehr an den Inhalt erinnern? :P

      • Ich weiß, es war wie „Power Rangers“ und die sind immer in den Cyberspace gehüpft, aber das war es dann schon. Selbst nach Sichtung des Vorspannes fällt mir kein Charakter oder eine bestimme Szene ein.

  • Es ist sehr schade das man diese Serien wohl nie wieder sehen kann zumindest nicht auf deutsch. Ich habe viel gesucht aber nirgends auch nur eine folge finden können. und da gab es ja ein paar die ich als Cool in Erinnerung habe z.b. (Superhuman Samurai Syber Squad) (Big Bad Beetle Bugs) (VR Troopers) und (Win Spector).

  • Ich finde sie könnten mal wieder im Fernsehen kommen.
    Aber auch als DVD raus bringen in Deutsch.
    Es gibt sie aber leider nur in Englisch,ich Persönlich finde es nicht gut.
    Sie müsste auf Deutsch sein.



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

Review: Better Call Saul S06E12 - "Waterworks"
„American Horror Story: Double Feature": Staffel 10 kommt im August 2022 zu Disney+
Die Bestie von Bayonne: Alle Infos zur Mini-Serie in ZDF und ZDFmediathek
Review: Ich bin Groot – Kurzfilme
Disney+-Preise steigen: Teurer Premium-Account oder günstiges Abo mit Werbung
 
 

  • Louis, I do not respond to threats, I make them. Jessica Pearson (Suits)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!