Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden
WERBUNG
Unterstütze den Blog!

Sky Original

Mary & George: Teaser-Trailer zur Miniserie mit Julianne Moore

Spoilerfrei
19. November 2023, 08:41 Uhr
Spoilerfrei
Maik
19.11.23

mary-and-george-miniserie-sky-teaser-trailer

Sky Atlantic (UK) und STARZ (US) haben sich zusammengetan, um die Miniserie „Mary & George“ produzieren zu lassen. Wer beim Anblick der alten Roben an dröges Historiendrama denkt, braucht keine Angst zu haben. Denn Mary Villiers, Countess of Buckingham, auf der die Serien-Produktion basiert, scheint es faustdick hinter den Ohren gehabt zu haben. Entsprechend bewirbt der offizielle PR-Text die Serie auch als „gewagtes historisches Psychodrama“ und schreibt von einer „spektakulären und kompromisslosen Miniserie“. Und dann bekommen wir auch noch Hollywood-Star Julianne Moore in der Hauptrolle zu sehen. Klingt jetzt nicht so schlecht.

Hier der erste offizielle Teaser-Trailer zu „Mary & George“:

D.C. Moore ist Showrunner und hat an Serien wie „Not Safe for Work“ oder „Killing Eve“ mitgeschrieben. Neben Julianne Moore bekommen wir im Cast der britischen Serie auch unter anderem Nicholas Galitzine („Chambers“), Nicola Walker („Unforgotten“), Niamh Algar („Raised By Wolves“) oder auch Tony Curran („Your Honor“) zu sehen.

Hier noch ein bisschen mehr zur Geschichte in „Mary & George“:

„Mary & George ist inspiriert von der unglaublichen, aber wahren Geschichte von Mary Villiers, die ihren schönen und charismatischen Sohn George dazu brachte, König James VI. von Schottland und I. von England zu verführen und zu dessen allmächtigen Liebhaber zu werden. Nach bescheidenen Anfängen entwickelten sich Mary und George mit ihren unerhörten Intrigen zu den vertrauenswürdigsten Beratern des Königs und wurden damit die reichsten, hochrangigsten und einflussreichsten Akteure, die der englische Hof je gesehen hatte. Und das zu einer Zeit, in der Englands Platz auf der Weltbühne durch eine spanische Invasion bedroht war und Aufständische auf die Straße gingen, um den König zu denunzieren. Mit ihrem stählernen politischen Geschick und ihrer Rücksichtslosigkeit schreckte Mary vor nichts und niemandem zurück. Sie heiratete sich nach oben, bestach Politiker, arbeitete mit Kriminellen zusammen und bahnte sich ihren Weg ins Herz des Establishments, das sie sich zu eigen machte. ‚Mary & Georg‘ ist ein gewagtes historisches Psychodrama über eine skrupellose Mutter und ihren Sohn, die intrigierten, verführten und töteten, um den englischen Hof und das Bett von König James zu erobern.“

Wann die neue Serie „Mary & George“ genau erscheinen wird, ist noch unklar. 2024 soll es soweit sein und wir wissen ja immerhin schon einmal, dass die Folgen in Deutschland über Sky / WOW zu sehen sein werden.

Autor:innen gesucht

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
WERBUNG