Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Maik regt sich schon wieder auf...

Mein 2. TV-Aufreger der Woche: „Bachelorette“-Finale gespoilert

Spoilerfrei
30. Juli 2022, 10:31 Uhr
Spoilerfrei
Maik
30.07.22

Erstmal rege ich mich über mich selbst auf – das kommt nämlich davon, wenn man (eigentlich vorbildlich) bereits am Mittwochnachmitag seinen TV-Aufreger-Beitrag für Samstag fertigstellt. So bleiben noch zweieinhalb Tage potenziellen TV-Frustes… Bei mir geschah das dann eine Hand voll Stunden später.

Am Mittwochabend stand das „Halbfinale“ (ich hasse diese Terminologien, als ob ein Dating-Reality-Format ein großes Sport-Turnier sei…) von der 2022er Ausgabe von „Die Bachelorette“ auf dem Programm. Nach jeder Werbepause folgte die Einblendung, dass bereits „morgen“, also am Donnerstag, dem 28. Juli 2022, das „große Finale“ steigen würde. Oha, seltsam… Am Ende der Sendung kam der übliche Ausblick, wo aber wiederum „Nächste Woche bei ‚Die Bachelorette’…“ gesagt wurde.

Mein Lieblingsmädchen und ich wunderten uns, weshalb es zu dieser eigenartigen Programmierung gekommen ist. Findet da etwa nächste Woche Mittwoch etwas zur gleichen Zeit statt, das NOCH wichtiger als „Das große ‚Bachelorette‘-Finale“™ sein soll?! Oder gibt es irgendwelche zeitlichen oder gar Lizenzprobleme, so dass die Folgen unbedingt noch im Juli ausgestrahlt werden sollen?Oder will man das Finale einfach parallel zu RTL+ ausstrahlen, wo die Folgen soweit ich weiß immer eine Woche früher angeboten worden sind?

In meiner Neugier habe ich gegoogelt. Statt direkt auf „TVSpielfilm“ oder so zu gehen, um zu gucken, was nächste Woche ansteht, wollte ich die Hintergründe erfahren. Also gebe ich „Bachelorette Finale“ ein und suche. Ein Fehler. Direkt im oberen Bereich der Suchergebnisse werden mir News angezeigt. Irgendwas mit „Rosenzoff“, irgendwas zum Halbfinale und – „Gewinner Heinz…“ (natürlich stand da nicht „Heinz“, sondern der echte Name des tatsächlichen späteren „Gewinners“ – ja, auch diese Bezeichnung ist kompletter Bullshit, aber darum geht es hier ja nicht primär…). Klasse.

Wieso nehmen Medienhäuser es für gegeben, dass Leute das Finale bereits alle einen Tag vor der eigentlichen TV-Ausstrahlung gesehen haben?! Und wieso packen sie derartige Spoiler überhaupt in die direkt ersichtliche Überschrift?! Könnt ihr nicht einfach – wie sonst auch bei jedem Scheiß – den Clickbait’schen Mantel der Abstraktheit drüber legen? Ne, das hat mich wahrhaft aufgeregt und den Spaß am „großen Finale“™ komplett genommen. Ihr Würste, ey! Und dann setzt ihr mir da auch noch Sophia Thomalla beim „großen Wiedersehen“™ hin, uff…

Achso, ja – der eigentliche Grund für die Programm-Anpassung: Nächste Woche ist wohl „Die 3-Millionen-Euro-Woche“ bei „Wer wird Millionär?“, das anscheinend jeden Tag zur Primetime läuft. Bei der Frage nach „Geld oder Liebe?“ wählt RTL also lieber Ersteres… Die hätte auch nicht eine Woche später stattfinden oder „Die Bachelorette“ eine Woche früher anfangen können…

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

House of the Dragon: Targaryen Stammbaum von Viserys bis Daenerys
Review: The Old Man S01E01 - I (Serienstart)
Game of Thrones Familienbaum
American Horror Story: NYC - Alle Infos und Startdatum zu Staffel 11
Serientipp: Himmelstal (Sanctuary)
 
 

  • Time travel, it’s a bitch. Erica Kravid (Heroes Reborn)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!