Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Über Sherlock Holmes, den Stil und die vierte Wand

Millie Bobby Brown, Henry Cavill und Sam Claflin erklären Enola Holmes

Mini-Spoiler
4. Oktober 2020, 08:30 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
04.10.20

Vor einigen Tagen ist „Enola Holmes“ auf Netflix gestartet (Trailer hier), und ich hatte hier direkt auch ein Review fertig gemacht. Ist zwar ein Film, und wir sind hier in einem Serien-Blog, aber da ja die Figur des Sherlock Holmes nun wirklich nicht gerade unbedeutend für die Serienwelt ist – ich sage nur „Sherlock“ – und weil ich glaube, dass aus dem Erstling „Enola Holmes“ garantiert eine Film-Reihe wird, passte das Review für mich. Jetzt gibt’s noch eine kurze Info zu „Enola Holmes“ hintendran, da Millie Bobby Brown, Henry Cavill und Sam Claflin ein Video veröffentlicht haben, in dem sie „Enola Holmes“ erklären.

Sehr spannend aus meiner Sicht ist, wie in dem Film Sherlock Holmes dargestellt wird. Ich hatte es im Review schon angedeutet: Sherlock Holmes wird hier von einer anderen Seite gezeigt – was die Produzenten von „Enola Holmes“ direkt in Konflikt mit der Nachlassverwaltung von Arthur Conan Doyle gebracht haben, der die berühmte Detektiv-Figur einst erschuf und dessen meiste Werke mittlerweile Allgemeingut sind. Das trifft allerdings nicht auf die jüngsten Werke zu Sherlock Holmes zu, in denen der Detektiv tatsächlich etwas gefühlsbetonter dargestellt wird als in den klassischen Romanen, an denen sich ja auch „Sherlock“ mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman orientiert. In „Enola Holmes“ sehen wir eine andere Seite von Sherlock Holmes, eben diese gefühlsbetontere, und darüber spricht auch Sherlock Holmes-Darsteller Henry Cavill in dem neuen Netflix-Video. Er sagt, dass wir eine andere Seite dieses außergewöhnlichen Menschen sehen würden, und er führt das auch darauf zurück, dass er sich selbst in seiner jüngeren Schwester Enola wiedererkennt. Und er würde erkennen, dass er selbst von Kindheit an so ein Leben hätte führen können wie eben Enola. Zum Rechtsstreit mit der Nachlassverwaltung hat er hier bei NME noch ein paar Dinge zu gesagt.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Technische Panne bei ZDFmediathek: Jugendschutz-PIN lässt sich nicht einrichten
Tokyo Vice: Deutscher Free-TV-Start in ARD Mediathek / im Ersten & Staffel-2-Trailer
Serienbilderparade #129
 
 

  • She screwed my husband and then had the nerve to show up at his funeral. Now, I think I should be committed if I didn’t smack her! Molly (Extant)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!