Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Frohes Neues!

Netflix: Neue Serien(staffeln) und Filme im Januar 2024

Spoilerfrei
16. Dezember 2023, 17:02 Uhr
Spoilerfrei
Kira
16.12.23

Na, seid ihr im Weihnachtsstress und noch wild auf der Suche nach Geschenken für die Liebsten? Oder habt ihr schon alles zusammen oder gehört sogar zu denen, die bei der ganzen Schenkerei gar nicht erst mitmachen? Für alle, die sich trauen, über die nächsten Tage und vor allem über die Weihnachtstage hinaus zu blicken und sogar einen Blick auf das nächste Jahr zu wagen, haben wir hier schon die Übersicht über die neuen Serien, Staffeln und Filme im Januar bei Netflix. Wir wollen ja auch rechtzeitig wissen, wie oder besser gesagt womit das neue Jahr so für uns starten könnte. Denn wenn der ganze Trubel vorbei ist, die Weihnachtsfilme rauf und runter gespult wurden und auch „Dinner for One“ überstanden ist, braucht es definitiv etwas Neues!

Auf meiner Watchlist für den Januar steht die Serie „The Brothers Sun“, allein schon, weil Michelle Yeoh darin eine der tragenden Rollen spielt. In der Dramedy geht es um Charles Sun, der nach Los Angeles reisen muss, um seine Mutter und seinen Bruder zu beschützen, nachdem sein Vater von einem mysteriösen Attentäter ermordet wurde. Dadurch erfährt sein Bruder Bruce das erste Mal von dem blutigen familiären Geheimnis. Und auch „Boy Swallows Universe“ klingt vielversprechend. In der Miniserie kehren wir ins Brisbane der 1980er Jahre und folgen einem Jungen und seinem Bruder auf ihrem Weg durch Liebe, Erlösung und Vergeltung, nachdem ein Drogenbaron ihre Familie zerstört hat. Darüber hinaus gibt es im Januar einiges an Reality-Nachschub: Mit „Liebe macht blind: Schweden“, Fortsetzungen von „Liebe im Spektrum“ und „Queer Eye“ und „The Trust: A Game of Greed“ ist für alle, von Dating-Show-Liebhaber:innen bis hin zu Abenteuer-Fans, was dabei.

Auf Filmseite bin ich besonders gespannt auf „Good Grief“ mit Daniel Levy, Ruth Negga, Himesh Patel und Luke Evans in den Hauptrollen. In der herzergreifenden Komödie geht es um einen trauernden Mann, der mit seinen beiden besten Freund:innen nach Paris reist und dort auf ein paar bittere Wahrheiten stößt. Und auch „The Many Saints of Newark“ kommt zu Netflix, das Prequel zum HBO-Klassiker „The Sopranos“ – passend zum 25-jährigen Jubiläum, das die Serie im Januar 2024 feiert. Womit darf für euch das neue Jahr starten?

Neue Staffeln & Serien bei Netflix:
Starttermine Januar 2024

1. Januar

In ewiger Schuld (1. Staffel)
Gomorrah (1.-3. Staffel)
Orange Days (1. Staffel)
Loudermilk (1.-3. Staffel)

4. Januar

The Brothers Sun (1. Staffel)
Delicious in Dungeon (1. Staffel)

5. Januar

Gyeongseong Creature (1. Staffel, 2. Teil)

10. Januar

The Trust: A Game of Greed (1. Staffel)

11. Januar

Champion (1. Staffel)
Sonic Prime (3. Staffel)
Boy Swallows Universe (1. Staffel)

12. Januar

Liebe macht blind: Schweden (1. Staffel, Episode 1-4)

17. Januar

Ponto Final (1. Staffel)

19. Januar

Liebe macht blind: Schweden (1. Staffel, Episode 5-8)
Liebe im Spektrum (2. Staffel)

20. Januar

The Real World (16. Staffel)
Captivating the King (1. Staffel)

21. Januar

Asbest (1. Staffel)

22. Januar

Narvalo o quasi (2. Staffel)

24. Januar

Queer Eye (8. Staffel)

25. Januar

Griselda (1. Staffel)
Masters of the Universe: Revolution

26. Januar

Liebe macht blind: Schweden (1. Staffel, Episode 9)

27. Januar

Doctor Slump (1. Staffel)

28. Januar

Liebe macht blind: Schweden (1. Staffel, Episode 10)

31. Januar

Baby Bandito (1. Staffel)
The Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse (Teil 1)

Bald verfügbar

Forst (1. Staffel)
Kübra (1. Staffel)

Neue Comedy Specials bei Netflix:
Starttermine Januar 2024

18. Januar

Rachid Badouri: Les fleurs du tapis

23. Januar

Jacqueline Novak: Get on Your Knees Standup Special

30. Januar

Jack Whitehall: Settle Down

Bald verfügbar

Dusty Slay: Workin‘ Man

Neue Dokus bei Netflix:
Starttermine Januar 2024

1. Januar

Sei ciò che mangi: gemelli a confronto (You Are What You Eat: A Twin Experiment)
Bitconned: la truffa di una criptovaluta

10. Januar

Break Point (2. Staffel)

24. Januar

Six Nations: Full Contact

31. Januar

Alessandro Magno: come nasce una leggenda

Neue Filme bei Netflix:
Starttermine Januar 2024

1. Januar

Das fliegende Klassenzimmer
Mamma Mia! Here We Go Again
Sword Art Online Alicization War of Underworld
Sophie Scholl – Die letzten Tage
Lola rennt

2. Januar

Morbius

4. Januar

Die Schneegesellschaft

5. Januar

Man On The Run
Good Grief

11. Januar

Krass Klassenfahrt

12. Januar

Lift

13. Januar

Cry Macho (nur in Deutschland und Österreich)

15. Januar

maboroshi

18. Januar

Primbon

19. Januar

Mi soledad tiene alas
60 Minuten

20. Januar

The Many Saints of Newark

29. Januar

Il piccolo grande Bheem: Giochiamo insieme

31. Januar

Weil der Mensch erbärmlich ist

Bald verfügbar

The Kitchen

Video-Vorschau: Netflix Januar 2024

Und hier folgt die obligatorische Bewegtbildvorschau.

4 Kommentare

  • LOUDERMILK!!!!!!!!

    Oh Gott, endlich! Seit Jahren warte ich darauf, dass Amazon Staffeln 2 und 3 ins Programm nimmt und dann bekommt man die ganze Serie auf einmal bei Netflix! Das ist schonmal ein guter Start ins neue Jahr!

    • Danke! Bislang hatte ich die Serie noch gar nicht auf dem Schirm. Aber dann schau ich da auch mal rein ;)

  • Corleone

    „Gomorrha“ ist die beste Serie zum Thema „Mafia im heutigen Italien“, die ich bisher geschaut habe.
    Hart, direkt, brutal und maximal bloßstellend.
    Diese italienische Produktion hat es absolut verdient geschaut zu werden!
    Ciro der Unsterbliche (l’Immortale), hat wirklich das Potzenzial zur Kultfigur zu werden…

    • Wie schön, dass dir die Serie so gut gefällt. Dann gebe ich ihr auch mal eine Chance! :)


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Netflix erhöht schon wieder die Preise - und zwar ab sofort
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Review: Star Trek Discovery S05E03 - Jinaal
Warum flog Elton raus?
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
 
 

  • At our wedding we had about 125 guests; eleven years later we have six. So you might wanna pull your attitude back a little. Doug Heffernan (The King of Queens)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!