Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

In Folge 5 von Staffel 3

Olli Schulz spricht Gastrolle bei „Rick and Morty“

Spoilerfrei
Maik
01.09.17

Ab Dienstag, den 5. September 2017 um 23:00 Uhr, sind die neuen Folgen von „Rick and Morty“ erstmals in deutscher Synchronfassung im [adult swim]-Block auf TNT Comedy zu sehen – inklusive Olli Schulz! Okay, sie sind inklusive ihm zu hören, denn Olli übernimmt eine kleine Gastrolle in der aus US-Sicht zweitaktuellsten Episode der Serie „The Whirly Dirly Conspiracy“ (hier unser Review zur Folge – bzw. der englischen Originalausgabe selbiger).

„Olli Schulz wird in der fünften Episode der dritten Staffel die Rolle eines Restaurant-Managers sprechen, dem Jerry bei seinem Abenteuer mit seinem Schwiegervater Rick in einem fernen Universum begegnet.“

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dürften das leider nur wenige Sätze werden, aber ich finde es immer wieder interessant, prominente Gastsprecher zu haben. Und Olli Schulz ist eh eine ziemlich unterhaltsame Socke, der darf da gerne „rumpfuschen“, finde ich.

UPDATE: Hier kann man einen kleinen Einblick aus dem Tonstudio bekommen, in dem Olli Schulz seinen Part der „Rick and Morty“-Folge aufgezeichnet hat und gewohnt bescheiden und selbstlos auf die nahende Ausstrahlung hinzuweisen weiß.

NOCH EIN UPDATE: Und hier hätten wir eine finale Szene, in der wir Olli Schulz in „Rick and Morty“ zu hören bekommen. Zu sehen bekommen wir Risotto Groupon (keine Ahnung, ob der Alien-Name wirklich so geschrieben wird…). Es ist dann doch zumindest etwas länger geworden, als ich zunächst dachte, sehr schön! Seltsam ist es aber schon irgendwie, Ollis Stimme darin zu hören…

„Rick erlebt mit Jerry ein Abenteuer, in dem tödliches Mitleid eine Rolle spielt, und Summer verändert ihre Proportionen.“

Wer die Alienmonster-Stimme aus dem Original zum Vergleich hören möchte – biddeschön!

Viele weitere Inhalte zu „Rick and Morty“ findet ihr hier bei uns im Blog-Archiv zur Animationsserie.

Bilder: Oliver Rath (Olli Schulz); tm & (c) 2017 The Cartoon Network, Inc. A Time Warner Company (Rick and Morty).

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: