Unterstützt bei Abschlussarbeit

Online-Umfrage zu Nutzungsmotiven von Streaming-Plattformen

Spoilerfrei
Maik
18.06.20

Wie ihr vielleicht wisst, sind wir sehr daran bestrebt, auch die Wissenschaft rund um unser Lieblingsthema Fernsehserien zu unterstützen und voranzutreiben. Daher hier mal wieder ein kleiner Teilnahme-Aufrauf: Macht doch bitte mit bei der Online-Umfrage von Leonie Strunk, die an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) als Abschlussarbeit des Faches „Crossmedia and Communication-Management“ Informationen zur Nutzung von Streaming-Anbietern sammelt.

„Mein Name ist Leonie und ich schreibe gerade meine Masterarbeit. Ich untersuche die Nutzungsmotive und Nutzungsprämissen von Streaming-Nutzern in Deutschland. Vor allem interessiert mich, ob sich Anbieter wie Disney+ und Apple TV+ auf dem Markt durchsetzen können. Dazu habe ich eine Umfrage gestartet, für die ich noch seeeehr viele Teilnehmer benötige.“

Solltet ihr eine, keine oder etliche Streaming-Plattformen nutzen, ganz egal. Ob Netflix, Disney+, Apple TV+, Amazon Prime Video oder joyn – nehmt euch die 5-8 Minuten Zeit, um einer jungen Studentin auszuhelfen und die Serienwelt ein Stück weit schlauer zu machen. Danke.

4 Kommentare

  • „Vielen Dank für Ihr Interesse, aber die Befragung ist bereits abgeschlossen.“

    Entweder da lief beim Link was schief oder aber der Artikel kam zu spät :D

  • Leonie Strunk

    Es sollte jetzt wieder gehen – es laufen heute Wartungsarbeiten, deswegen kann es ab und an zu Problemen kommen. Die Umfrage ist aber auf jeden Fall noch eine Woche online! :)


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.