Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

X-Ray, Alexa Quiz und mehr

Pastewka Staffel 8: Alles was man zum Staffelstart wissen muss

ACHTUNG: SPOILER !!
25. Januar 2018, 08:00 Uhr
SPOILER !!
Michael
25.01.18

Am 26. Januar 2018 startet die neue Staffel „Pastewka“ – auf Amazon Prime statt Sat.1. Erstmals werden alle Folgen der gesamten Staffel direkt verfügbar sein. Alle bisherigen Staffeln sind bereits für Prime-Mitglieder abrufbar. Und: In der neuen Staffel werden jetzt auch Handlungsstränge auch über mehrere Episoden hinweg erzählt. Dazu gibt es jede Menge besondere Aktionen von Amazon rund um den Start. Wir haben alle Infos zusammengestellt.

Pastewka Staffel 8: Inhalt (mit Spoilern)

Bastian befindet sich vier Jahre nach der letzten Staffel in einer Lebenskrise. Durch ein Missverständnis kommt es zur Trennung von seiner langjährigen Freundin Anne. Sein Bruder Hagen führt mit der verhassten Nachbarin Svenja Bruck einen erfolgreichen Food-Truck mit veganen Burgern und denkt über Familienplanung nach. Sogar Bastians Nichte Kim ist erwachsen geworden und hat ihre eigene Band. Alle um Bastian herum haben sich weiterentwickelt, nur er selbst spielt immer noch die gleiche, ungeliebte Rolle in Annette Friers Sitcom. Bastian will sein Leben ändern – und schlittert in die Midlife-Crisis. „Unsere neue Staffel zeigt die Irrungen und Wirrungen eines Komikers, der in die Midlife-Krise gerät und plötzlich vom Leben überrannt wird. Dieser seltsame Bastian tut alles, um sich aus unangenehmen Situationen herauszuwinden, ohne Schaden zu nehmen, doch es kommt natürlich immer anders, als er denkt“, sagt Bastian Pastewka selbst.

In der achten Staffel erwartet uns also nicht nur ein Wiedersehen mit Bastian Pastewka als – Bastian Pastewka, sondern das gesamte Team ist von Sat.1 rüber zu Amazon gewechselt: Sonsee Neu (Wilsberg, Tatort München) als seine Freundin Anne, Matthias Matschke als Bastians Halbbruder Hagen, Cristina do Rego als Hagens Tochter Kim, Dietrich Hollinderbäumer als Volker Pastewka, Sabine Vitua als Regine Holl, Bastians Managerin, und Bettina Lamprecht als Svenja Bruck.

Pastewka Staffel 8: Alexa-Quiz für Serien-Experten

Beim „Pastewka Quiz“ für Amazon Alexa können die Serien-Fans ihr Wissen an zahlreichen Fragen zur Serie testen. Alle 40 Quiz-Fragen, die echte Serienkenner über Amazon Echo oder über das neue Amazon Echo Show beantworten können, sind jetzt freigeschaltet. Fans starten das Quiz ganz einfach mit dem Sprachbefehl „Alexa, starte das Pastewka Quiz“ und können dann nur mit ihrer Stimme durch die Fragen navigieren. Bastian Pastewka persönlich verrät während des Quiz‘ witzige Anekdoten zur Serie und gibt auch schon mal Hilfestellungen beim Beantworten der Fragen.

Pastewka Staffel 8: Bonus-Material über X-Ray

Amazon präsentiert außerdem exklusive Featurettes über X-Ray – das bietet bei laufender Wiedergabe eines Amazon Video- oder Prime Video-Inhalts Hintergrundinformationen und Zusatzfeatures. Während Fans die neue Pastewka-Staffel anschauen, erhalten sie über X-Ray nicht nur die schon bekannten Informationen über die Schauspieler, sondern können zu jeder Episode auch ein exklusives Making of anschauen.

Pastewka Staffel 8: Review der Auftaktfolge

Wer lesen möchte, wie die Auftaktfolge so wirkt, kann gleich hier zum Review weiterklicken.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Review: Ripley (Miniserie)
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
 
 

  • Before I say what I have to say: how hot is your coffee? Brooke (Scream)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!