Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

ITV dreht derzeit erste Folge der neuen Drama Serie

Rowan Atkinson ist Inspector Maigret

Spoilerfrei
9. September 2015, 08:03 Uhr
Spoilerfrei
Tobias
09.09.15

Maigret02

Die Briten scheinen auf den Geschmack gekommen zu sein. Nachdem ITV bereits mit „Jekyll & Hyde“ eine neue Literaturverfilmung präsentiert hat, die diesen Herbst anlaufen wird, legen sie nun mit der Produktion einer Serie auf der Basis der weltberühmten Maigret Romane nach. In der Hauptrolle des Inspector Maigret wird man Rowan Atkinson zu sehen bekommen.

Die Dreharbeiten zu ersten Folge haben soeben begonnen und ein erstes Foto von Rowan Atkinson als Maigret wurde in dieser Woche veröffentlicht. Die weiteren beteiligten Schauspieler haben ebenfalls eine serielle Vergangenheit, so dass bei mir schon eine gewisse Erwartungshaltung vorhanden ist. Wir hätte da u.a. Fiona Shaw (True Blood, Harry Potter), Aidan McArdle (Mr Selfridge), Lucy Cohu (Ripper Street, Torchwood), Hugh Simon (Spooks) und David Dawson (Ripper Street, The Last Kingdom).

Zudem ist der literarische Hintergrund ein ganz feiner. Die Maigret Romane stammen vom belgischen Autor Georges Simenon und umfassen sage und schreibe 75 Romane und 25 Erzählungen. Wahnsinn.

Die erste Folge der Serie, die meinem Verständnis nach ähnlich aufgebaut sein wird wie „Sherlock“ (wenige Folgen pro Staffel, Spielfilmlänge) basiert auf den Roman „Maigret stellt eine Falle“ („Maigret Sets A Trap“ oder im Original „Maigret tend un piège“). Die Nummer 48 in der chronologische Reihenfolge der Maigret Romane.

Die Handlung in kurzen Worten: Eine Serie von Frauenmorden erschüttert Paris. Die polizeilichen Ermittlungen bleiben trotz aller Bemühungen ohne Ergebnis. Kommissar Maigret kommt dann auf eine unkonventionelle Idee: Er stellt dem Mörder eine Falle. Maigret inszeniert einen scheinbaren Ermittlungserfolg und präsentiert sogar einen vermeintlichen Serienmörder, um den wahren Mörder aus der Reserve zu locken und darauf zu hoffen, dass er dann einen Fehler macht. Sehr riskant und natürlich geht einiges schief …

Ich bin sehr gespannt, wie mir Atkinson als Inspector Maigret gefallen wird. Der obligatorische Hut, der Trenchcoat und die Pfeife sind ja schon mal da. Fehlt dann eigentlich nur noch die unerschütterliche Ruhe und die kühle Kombinationsgabe des Herrn Maigret. Ob das klappt? Mir ist natürlich bewusst, das Atkinson auch eine ernste Seite hat, aber natürlich verbinde ich mit ihn vorrangig „Mr.Bean“ und „Blackadder“. Ich lass mich da mal überraschen.

Foto: ITV

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Technische Panne bei ZDFmediathek: Jugendschutz-PIN lässt sich nicht einrichten
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
Serienbilderparade #129
 
 

  • No, crazy people don’t know they’re going crazy, they think they’re getting saner. John Locke)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!