Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Origin Story

Serie über „Velma“: Teaser zum „Scooby-Doo“-Spin-off

Spoilerfrei
7. Oktober 2022, 12:07 Uhr
Spoilerfrei
Maik
07.10.22

Ich hatte nicht mal den Nachnamen der Figur Velma Dinkley auf dem Schirm, schon bald wird deutlich mehr Licht auf die schüchtern wirkende Nebenfigur der Gang aus „Scooby-Doo“ geworfen. „Velma“ heißt nämlich das eigene Spin-Off, das die Origin Story der Figur beleuchten soll. Ein interessanter Take, nachdem „Daphne & Velma“ 2018 bereits ihren eigenen (lediglich 72 Minuten langen, aber immerhin…) Film bekommen hatten. Hier der jüngst veröffentlichte erste offizielle Teaser zur animierten Serie:

„VELMA is an adult animated comedy series telling the origin story of Velma Dinkley, the unsung and under appreciated brains of the Scooby-Doo Mystery Inc. gang. This original and humorous spin unmasks the complex and colorful past of one of America’s most beloved mystery solvers.“

Der Name Mindy Kaling sollte vor allem Fans der US-Adaption von „The Office“ etwas sagen, wo die Schauspielerin Kelly Kapoor gespielt hat. Jetzt schenkt sie also Velma Dinkley ihre Stimme, das klingt schon mal vielversprechend. Auch mag ich den schaurigen Ansatz, den die Produktion zu haben scheint, so dass das eine breitere Zielgruppe ansprechen dürfte (das klassische „Scooby-Doo“ war aber ja auch nicht nur für Kinder gemacht, das vergisst man oftmals).

Das „Scooby-Doo“-Spin-off (so viele Bindestriche im Titel…) „Velma“ soll im nächsten Jahr über HBO Max laufen, wobei weder klar ist, wann genau die ersten Folgen bereitgestellt werden, noch, ab wann und wo die Serie in Deutschland angeboten wird. Aufgrund der HBO-Nähe könnte das natürlich auf Sky Deutschland hinauslaufen, aber so ganz hundertprozentig hat diese Regel nun auch nicht jedesmal zugetroffen. Würde mich jedenfalls freuen, wenn die Serie es überhaupt (und einigermaßen zeitnah) nach Deutschland schaffen würde.

via: Geeks Are Sexy

8 Kommentare

  • Naja, wirkt so ein bisschen als ob Mindy Kaling HARLEY QUINN gesehen hat und dachte: „Hey, das kann ich auch!“ Als Scooby Nerd stört mich auch, dass Velma jetzt wohl ein toxisches Fangirl ist, dass online Todesdrohungen abschickt. Sorry, das geht für mich einen Schritt zu weit. Velma darf ruhig schwarz (oder eher Indisch, wie ihre Sprecherin hier?) und/oder lesbisch sein, aber ein Arschloch geht gar nicht! Das hat schon bei MYSTERY INCORPORATED nicht funktioniert.

    Aber hey, es ist SCOOBY DOO. Sollte die Serie Mist sein, egal. Die nächste Serie, oder auch nur der nächste Film, wird auch diesen Ableger ignorieren. Kontinuität ist nicht gerade die Stärke dieser Reihe. Das war ein Multiversum, bevor es Multiversen überhaupt gab!

    • Sowohl die Gemeinschaft der PoC als auch der LJBTQ+ dankt dir für dein „Das darf sie ruhig sein“. Ohne deinen Segen könnten wir echt nicht weiter kämpfen. 😤

      • Freut mich. Helfe immer gerne.

      • Wenn dem so ist, könntest du vielleicht auch noch deinen Dünkel ablegen? Das wäre dann wirklich perfekt. Danke.

  • Hey, Amari, (leider funktioniert die Direktantwortkette nicht weiter), du bist die Person die hier herumläuft und hochnäsig tut als wäre ich Hetero, obwohl sie nur über mich nur meinen Usernamen kennt! (Aber Bonuspunkt für die Nutzung von „dünkel“.)

    • (An sich kann man mit der „Antwortenfunktion“ aus der höher gelegenen Ebene des Dialoges weiter unten anbauen. Aber ja, ist etwas missverständlich, ich schau bei Zeiten mal, dass die „Antworten“-Option direkt bei jeder Nachricht ersichtlich ist, auch ab der tiefsten Ebene…)

    • Ein queerer Holden als Kommentator geht noch. So gerade eben, aber arogante Arschlöcher gehen gar nicht.

  • Die Serie war mal lustig,schön und unterhaltsam leider haben die Entwickler die Serie versaut.


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
"Signora Volpe" - Alle Infos zur britischen Krimi-Serie in ZDF und ZDFmediathek
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
"Der Tätowierer von Auschwitz"-Serie bei Sky: Trailer & Infos
 
 

  • „You think maybe you‘ve been hanging around Harvey too long?“ – „You saying I went full douchebag?!“ Alex & Mike (Suits S07E11)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!