Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Rund-um-die-Uhr-Wahlkampf wie bei Will Conway

SPD bedient sich bei House of Cards

Mini-Spoiler
21. September 2017, 20:32 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
21.09.17

Die letzten Staffeln von „House of Cards“ waren vor allem von dem Wahlkampf zwischen Frank Underwood und seinem Herausforderer Will Conway geprägt. Im Endspurt des Wahlkampfes war Will Conway rund um die Uhr für die Wähler erreichbar. So in etwa will das jetzt auch hierzulande die SPD im Bundestagswahlkampf machen: Ab sofort geht in der SPD-Kampa das Licht nicht mehr aus. „Wach bleiben und kämpfen für mehr Gerechtigkeit.“ heißt die Aktion, und die Wahlkämpfer für Martin Schulz wollen bis Sonntag Abend, wenn die Wahllokale schließen, per Mail, Telefon und Social Media erreichbar bleiben.

Wenn man das aktuelle Programm so sieht, wirkt es allerdings noch etwas halbherzig. Tagsüber sich Aktionen mit bekannten SPD-Politikern geplant, auch eine Facebook-Liveaktion mit Martin Schulz wird es nochmal geben. Richtig cool wäre es aber natürlich, wenn Martin Schulz wirklich so wie Will Conway auch nachts nochmal Wahlkampf machen würde. Halb eins nachts im Spätdienst mal bei Martin Schulz anrufen, was er so von Vergütung in der Pflege hält? Oder dem Kanzlerkandidaten einfach mal das Herz ausschütten, wie früher bei Domian? Oder mit ihm über Gott und die Welt reden wie in der Lateline? Fänd ich eigentlich ganz cool.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

Die Bestie von Bayonne: Alle Infos zur Mini-Serie in ZDF und ZDFmediathek
„American Horror Story: Double Feature": Staffel 10 kommt im August 2022 zu Disney+
Squid Game - The Challenge: So kann sich jeder ab sofort für die Reality-Show bewerben
Warum sind nicht mehr Serien so gut wie „Better Call Saul“ geschrieben?
Welcher "The Sandman"-Charakter die Darsteller:innen wirklich wären
 
 

  • A-well-a bird-bird-bird, the bird’s the word! Peter Griffin (Family Guy)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!