Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Eine Sky Original Production

Stimmungsvoller Trailer zur Krimi-Serie „Der Pass“

Spoilerfrei
27. November 2019, 08:24 Uhr
Spoilerfrei
Fabio
27.11.19

Hat einer von euch die deutsch-österreichische Krimi-Serie „Der Pass“ Anfang des Jahres auf Sky gesehen? An mir ging die dritte deutsche Eigenproduktion von Sky komplett vorbei. Aber gut, dass die vielversprechende Serie jetzt zur kalten Jahreszeit ihre Free-TV Premiere im ZDF feiert. Die von den „4 Blocks“-Produzenten geschaffene Thriller-Serie handelt von einem grausamen Mord auf einem Bergpass an der deutsch-österreichischen Grenzen. Prompt werden eine junge deutsche Kommissarin und ein kauziger österreichischer Inspektor auf den Fall angesetzt, die sich bei der Zusammenarbeit nicht gerade leicht tun. Als weitere Leichen gefunden werden, sind die beiden aber gezwungen ihre Feindseligkeiten beiseite zu legen.

„Soll ich euch ein Geheimnis erzählen?“

Was sich zunächst nach einem herkömmlichen Krimi vor winterlicher Kulisse anhört, verspricht ein wahres Krimikunststück zu sein. Schließlich stand hierfür die gefeierte skandinavische Serie „Die Brücke – Transit in den Tod“ Pate. Außerdem sind Einflüsse von Serientäter-Klassikern wie „Das Schweigen der Lämmer“ oder „Sieben“ nicht abzustreiten. Verstärkt wird das Ganze durch einen einzigartigen Score von keinem geringeren als Hollywood-Komponist Hans Zimmer. In den Hauptrollen sind Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek zu sehen. Erstere hat bereits in großen Filmen wie „Effi Briest“ und „Sophie Scholl – Die letzten Tage“ mitgewirkt. Ofczarek dürfte hingegen „Tatort“-Schauern bestens bekannt sein. Braucht man wirklich noch eine Serie mit einem ungleichen Ermittlerduo? Wenn sie so düster und bedrohlich daherkommt wie „Der Pass“, dann definitiv ja. Und warum trägt der Mörder eigentliche eine Krampus-Maske?

„Der Pass“ ist ab dem 1. Dezember um 22:15 Uhr im ZDF zu sehen, sowie in der ZDFMediathek. Ab dem 5. Dezember ist dann auch die komplette Staffel auf DVD/Blu-Ray erhältlich.

Bilder: Sky

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

Alle Filme der Spider-Man- und Venom-Filmreihe kommen zu Disney+
Serienbilderparade #108
Review: Westworld S04E01 - "The Auguries"
American Horror Story: Staffeln 1 bis 9 kommen komplett zu Disney+
Sky / WOW: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Juli 2022
 
 

  • No, but, yeah, but, no, but, yeah, but … Vicky Pollard (Little Britain)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!