Team Weimar ermittelt wieder

Jedes Jahr 2 neue Tatort-Folgen mit Tschirner und Ulmen

21.04.16 21:21
Tatort
Mini-Spoiler
Michael
21.04.16

tschirner-ulmen-tatort

Sehr schön: Der MDR weitet die Tatort-Reihe mit Nora Tschirner und Christian Ulmen aus. Dieses und nächstes Jahr wird es jeweils zwei Krimis mit den beiden geben. Am kommenden Sonntag läuft eine weitere Folge, Der treue Roy“.

Bereits abgedreht ist ein vierter Film mit dem Arbeitstitel „Tot aber lebendig“. Der MDR wird in diesem Jahr noch einen weiteren Fall produzieren, im nächsten Jahr sollen ebenfalls zwei Weimar-Tatorte entstehen, hat MDR-Fernsehdirektor Wolf-Dieter Jacobi verraten. Gestartet war der Krimi aus der Klassikstadt 2013 mit „Die fette Hoppe“ als einmaliger Eventfilm. 2015 gab es mit „Der Irre Iwan“ eine Fortsetzung, inzwischen haben sich Nora Tschirner und Christian Ulmen als Tatort-Kommissare eine beachtliche Fangemeinde erspielt – ich gehöre auch dazu. :-)

Kommentiere



    Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.