Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Mit neuen Stars!

The Afterparty: 2. Staffel startet im Juli bei Apple TV+

Mini-Spoiler
12. April 2023, 17:43 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
12.04.23

Anfang letzten Jahres habe ich mich mit „The Afterparty“ von Chris Miller und Phil Lord sehr gut unterhalten gefühlt. Das kreativ erzählte „Whodunit?“ mit unterschiedlichen Darstellungsstilen pro Folge bzw. subjektiver Nacherzählung der befragten Personen hat es in meine Top-Neustarts des Jahres geschafft. Eine Fortsetzung wurde schnell offiziell bekanntgegeben, unklar war bislang jedoch zum einen, wann wir diese zu sehen bekommen würden, zum anderen, wie hart der Anthologie-Cut ausfallen würde. Auf beides gibt es mittlerweile Antworten!

Bekanntes Setup

Der für mich sinnvollste Grundgedanke war, dass die Detectives Danner und Culp einfach einen neuen Fall mit neuen Zeug:innen zu lösen bekommen. Grob ist dem auch so, aber nicht ganz. John Early („Search Party“) wird anscheinend nicht in seiner Rolle als Detective Culp zurückkehren, dafür werden neben Tiffany Haddish als Detective Danner auch Sam Richardson und Zoë Chao wieder zu sehen sein. Dabei wird erneut jede Folge der Abend in einem anderen Genre nacherzählt.

„In der zweiten Staffel geht eine Hochzeit gründlich schief, denn der Bräutigam wird ermordet und jeder Gast ist tatverdächtig. Detective Danner (Tiffany Haddish) kehrt zurück, um Aniq (Sam Richardson) und Zoë (Zoë Chao) bei der Aufklärung des Verbrechens zu helfen. Sie befragt Familienmitglieder, unglücklich Verliebte und Geschäftspartner:innen, die das Wochenende alle aus ihrer eigenen Perspektive und in ihrem eigenen Stil schildern.“

Neue Stars

Neben den drei bekannten Gesichtern aus der ersten Staffel werden aber auch ein paar aus anderen Serien-Produktionen bekannte Personen im Cast vertreten sein. Unter den Hochzeitsgästen haben sich unter anderem Ken Jeong („Community“), John Cho („Cowboy Bebop“), Zach Woods („Silicon Valley“), Poppy Liu („Better Call Saul“), Elizabeth Perkins („Sharp Objects“) sowie Paul Walter Hauser („Cobra Kai“) gemischt. Das klingt schon nicht so schlecht und fühlt sich ebenbürtig zu den Auftritten von Ben Schwartz oder Dave Franco an und mal schauen, ob wir auch dieses Mal wieder mit ein paar Gaststar-Auftritten überrascht werden!

Start der 2. Staffel „The Afterparty“

Die zweite Staffel von „The Afterparty“ wird am Mittwoch, den 12. Juli 2023, auf Apple TV+ starten. Dieses Mal gibt es im Gegensatz zu den acht Episoden aus Staffel Eins insgesamt zehn Folgen zu sehen, wobei zwei direkt zum Start erfolgen, die weiteren dann im üblichen Wochenrhythmus. Charmant finde ich, dass S02E01 den Titel „Aniq, The Sequel“ trägt, was wunderbar den Rahmen zu S01E01 „Aniq“ schlägt.

Hier noch ein paar weitere Szenenbilder, die Apple im Zuge der Datumsankündigung zur zweiten Staffel veröffentlicht hat:

Bilder: Apple TV+

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Technische Panne bei ZDFmediathek: Jugendschutz-PIN lässt sich nicht einrichten
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
Serienbilderparade #129
 
 

  • Time travel, it’s a bitch. Erica Kravid (Heroes Reborn)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!