Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

In 4 Wochen

The Patient: Serie startet bald auf Deutsch bei Disney+

Mini-Spoiler
2. November 2022, 14:03 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
02.11.22

Ha, richtig getippt! Im Juli hatte ich euch hier den englisch-sprachigen Trailer und alle Informationen zur neuen FX-Serie „The Patient“ präsentiert und in dem Zuge darauf getippt, dass die Staffel erst nach Beendigung in den USA zu uns zu Disney+ gelangen würde. Und genau so ist es jetzt auch: Am 25. Oktober lief die letzte Folge der Miniserie mit Steve Carell, ab Ende November werden wir den Psycho-Thriller von Joel Fields und Joe Weisberg („The Americans“) in Deutschland sehen können.

Leider hat man im Zuge der Ankündigung keinen deutsch synchronisierten Trailer veröffentlicht, aber immerhin gibt es jetzt den Originalton mit deutschen Untertiteln zu sehen:

„Um zu überleben, muss Alan Sams verwirrten Geisteszustand beruhigen und ihn davon abhalten, erneut zu töten… Sam weigert sich jedoch, schwierige Themen, wie seine Mutter ‚Candace‘ (Linda Emond), zu besprechen. Allein in der Gefangenschaft erforscht Alan seine eigene Vergangenheit durch Erinnerungen an seinen alten Therapeuten ‚Charlie‘ (David Alan Grier) und kämpft mit Wellen seiner eigenen verdrängten Probleme – dem kürzlichen Tod seiner Frau ‚Beth‘ (Laura Niemi) und der schmerzhaften Entfremdung von seinem religiösen Sohn „Ezra“ (Andrew Leeds). Im Laufe seiner Gefangenschaft deckt Alan nicht nur auf, wie tiefgehend Sams Zwang in ihm verwurzelt ist, sondern auch, wie viel Anstrengung es bedarf, um den Riss in seiner eigenen Familie zu kitten. Da ihm die Zeit davonläuft, kämpft Alan verzweifelt darum, Sam aufzuhalten, bevor er sich an Sams Morden mitschuldig macht oder – schlimmer noch – selbst zur Zielscheibe wird.“

Die zehn Folgen umfassende Miniserie „The Patient“ wird ab Mittwoch, dem 30. November 2022, über Disney+ zu sehen sein. Auf IMDb hat die Produktion aktuell eine eher solide Bewertung von 7,1 bei knapp 10.000 Votes, was aber ja nichts Schlechtes bedeuten muss.

2 Kommentare

  • Patrick Schumacher

    Ich komme aus der Schweiz. Da sind auf Disney Plus bei The Patient nur zwei folgen verfügbar. Warum?
    Danke im Voraus für die Antwort.

    Lg

    • Mir scheint, als dass die Serie in der Schweiz im Wochenrhythmus veröffentlicht wird. Keine Ahnung, weshalb in Deutschland bereits alle Folgen verfügbar sind und dort nicht. :/


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

ASBEST: Playlist mit allen Songs aus der 1. Staffel der ARD Mediathek-Serie
Inspector Barnaby: Neue Folgen aus Staffel 22 und 23 in ZDF und ZDFmediathek
ASBEST: Alle Infos zur Serie von Kida Khodr Ramadan in der ARD Mediathek
Rod Knock: Alle Infos zur norwegischen Drama-Serie in ZDFneo und ZDFmediathek
Probleme mit Paramount+: Hilfe, Tipps und Tricks zum Streamingdienst
 
 

  • Fuck you, you fucking fuck!! Megan (The Leftovers)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!