Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Viele Neustarts, Film wie Serie

Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im November 2023

Mini-Spoiler
29. Oktober 2023, 13:33 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
29.10.23

Disney+ hat die Neuheiten für November 2023 angekündigt – und uns erwartet eine neue deutsche Original Serie auf Disney+. Mit „Deutsches Haus“ präsentiert der Streamingdienst die erste filmische Aufarbeitung des Frankfurter Auschwitz-Prozesses von 1963: „Deutsches Haus“ markiert bereits die vierte deutsche Eigenproduktion für Disney+ – hier im Blog haben wir schon Infos dazu veröffentlicht und einen Trailer gezeigt. Die weiteren deutschen Eigenproduktionen sind die Doku-Serie „Farm Rebellion“, dann die Jugend-Serie „Die drei !!!“ und die Original Serie „Sam – Ein Sachse“. Disney+ hält im November einige weitere spannende Neuheiten bereit, zum Beispiel geht’s mit neuen Folgen von „Solar Opposites“ weiter, und auch „The Simpsons“ kommen mit neuen Folgen daher – für beides gilt: Deutschland-Premieren. Dazu kommen noch einige ganz interessante Dokus und Filme – hier kommt die komplette Übersicht.

Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im November 2023

Disney+ Serien und Filme: Die Neustarts im November 2023

„Solar Opposites“ – Staffel 4 – Ab 1. November exklusiv auf Disney+

Staffel 4 von „Solar Opposites“ steht an – in den USA auf Hulu wurde sie schon ab 14. August 2023 veröffentlicht. Maik hatte die neue Staffel bereits anschauen können und in seinem Staffel-Review verraten, dass wir eine sehr ähnliche Mischung zu sehen bekommen, wie in den drei Staffeln zuvor. Einige Änderungen gibt es dann aber doch – zu sehen ab 1. November 2023 bei Disney+.

Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im November 2023

„Quiz Lady“ – Film ab 3. November exklusiv auf Disney+

In „Quiz Lady“ müssen die brillante, aber von Gameshows besessene junge Frau Anne und ihre entfremdete Schwester Jenny zusammenarbeiten, um die Spielschulden ihrer Mutter zu begleichen. Als Annes geliebter Hund entführt wird, begeben sie sich auf eine wilde Reise quer durchs Land, um das Geld auf die einzige Art und Weise zu beschaffen, die sie kennen: indem sie Anne in einen echten Gameshow-Champion machen. Der Film, in dem auch Jason Schwartzman, Holland Taylor, Tony Hale und Will Ferrell mitspielen, wird von Jessica Yu inszeniert, von Jen D’Angelo geschrieben und von Will Ferrell, Jessica Elbaum, Maggie Haskins, Itay Reiss, Jen D’Angelo, Awkwafina und Sandra Oh produziert, wobei Alex Brown und Erika Hampson als ausführende Produzenten fungieren.

„Santa Clause: Die Serie“ – Staffel 2 – Ab 8. November exklusiv auf Disney+

Die beliebte Reihe ist zurück! Schon knapp drei Jahrzehnte wacht Scott Calvin als Weihnachtsmann über den Nordpol und Weihnachten. Unterstützt von seiner Familie – Carol, Sandra und Cal – und den Elfen, versucht Scott, die Weihnachtsstimmung in einer sich verändernden Welt für zukünftige Generationen lebendig zu halten. Mehr Infos zu Staffel 1 gibt es hier im Blog, Trailer und Infos zu Staffel 2 finden sich in diesem Beitrag.

Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im November 2023

FX’s „A Murder at the End of the World“ – Ab 14. November exklusiv auf Disney+

FX’s „A Murder at the End of the World“ ist eine Krimi-Serie, in der eine neuartige Ermittlerin die Hauptrolle spielt – eine technisch versierte Gen-Z-Amateurdetektivin und Hackerin namens Darby Hart. In der FX-Serie werden Darby und acht weitere Gäste von einem zurückgezogen lebenden Milliardär eingeladen, an einer Klausurtagung an einem abgelegenen und schillernden Ort teilzunehmen. Als einer der anderen Gäste tot aufgefunden wird, muss Darby all ihre Fähigkeiten einsetzen, um zu beweisen, dass es sich tatsächlich um Mord gehandelt hat, und zwar gegen eine Flut konkurrierender Interessen und bevor der Mörder ein weiteres Leben nimmt. Trailer und Infos zur Serie haben wir hier bereits veröffentlicht.

Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im November 2023

„Brawn: The Impossible Formula 1 Story“ – Ab 15. November exklusiv auf Disney+

Das war eine verrückte Formel 1-Saison 2009, ich kann mich noch gut erinnern: Das Honda-Team wollte sich zurückziehen, Ross Brawn übernahm das team und startete als Brawn GP. Die Autos ganz in weiß, praktisch ohne Sponsoren, ging’s los – und die beiden Autos des neuen Rennstalls dominierten den Saisonstart. Der Spurt zu Beginn der Saison reichte aus, um die Weltmeisterschaft auf Team- und Fahrerseite zu holen (obwohl es damals leider nicht Rubens Barrichello geworden ist). Keanu Reeves erzählt jetzt diese und damit eine der größten Geschichten der Formel-1-Geschichte. Durch die Einblicke von Ross Brawn und beliebtem Rennsport-Ikonen wie Jenson Button und Rubens Barrichello wird in dieser vierteiligen Serie „Brawn: The Impossible Formula 1 Story“ alles nacherzählt – von der Gründung von Brawn GP bis hin zu ihrer Reise durch strategische Manöver und finanzielle Prüfungen während einer wettbewerbsintensiven Ära in den Annalen des Sports.

„Deutsches Haus“ – Ab 15. November exklusiv auf Disney+

„Deutsches Haus“ spielt in Frankfurt im Jahr 1963: Die junge Eva Bruhns, eine Dolmetscherin für polnische Sprache, lebt bei ihren Eltern, die die Gaststätte ‚Deutsches Haus’ betreiben. Alle erwarten Evas bevorstehende Verlobung mit dem wohlhabenden Versandhauserben Jürgen Schoormann. Da wird Eva gebeten, kurzfristig bei Gericht zu übersetzen. Es ist der erste Strafprozess, bei dem ehemalige SS-Offiziere für ihre Verbrechen im Konzentrationslager Auschwitz angeklagt werden. Eva, die noch nie etwas von diesem Ort gehört hat, spürt eine innere Verpflichtung und nimmt die Aufgabe gegen alle Widerstände an. Erst während ihrer Übersetzungsarbeit erfasst Eva das ganze Ausmaß der Vernichtungsmaschinerie der Nationalsozialisten – und erkennt so die verlogene Gemütlichkeit, die sie umgibt: Vergehen, Leid und Schuld einer ganzen Generation werden verschwiegen und verdrängt. Sie wird zur Stimme der Zeuginnen und Zeugen eines der größten Verbrechen der Menschheit, stellt sich der eigenen Vergangenheit und den mit der Wahrheit verbundenen Geheimnissen ihrer eigenen Familie – zu sehen ab 15. November 2023 auf Disney+.

Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im November 2023

„Viel Wirbel um Weihnachten“ – Ab 17. November exklusiv auf Disney+

Eine witzige und berührende Geschichte verspricht Disney+ bei „Viel Wirbel um Weihnachten“: Dabei geht’s um die Reise eines Sozialarbeiters aus Atlanta mit seiner Tochter am Weihnachtsabend, die ihm hilft, sich an die Freude und den Zauber der Weihnachtszeit zu erinnern. Eddie Garrick ist ein gutherziger Mann, der sich aufgrund eines traumatischen Kindheitserlebnisses von Weihnachten abgewandt hat. Auf Wunsch seiner Frau Allison nimmt Eddie seine neunjährige Tochter Charlotte an Heiligabend mit zur Arbeit, wo sie einen geheimnisvollen Mann im roten Anzug namens Nick treffen. Eddie glaubt, der Mann habe Wahnvorstellungen und brauche professionelle Hilfe, doch als er den Zorn eines Lokalpolitikers auf sich zieht, werden er und Charlotte auf ein Abenteuer mitgenommen, das seinen Glauben an Weihnachten wiederherstellen könnte.

„Australia – Die Serie“ – Ab 26. November exklusiv auf Disney+

„Australia“? Ja, kennt man schon als großen Film, der vor 15 Jahren in den Kinos lief. Jetzt kommt „Australia – Die Serie“ – eine neu gestaltete, erweiterte Version von Baz Luhrmanns Film aus dem Jahr 2008 (hatten wir hier schon drüber berichtet). Der in sechs Kapiteln erzählte Film wird am 26. November 2023 auf Hulu in den Vereinigten Staaten, Star+ in Lateinamerika und Disney+ in allen anderen Gebieten, einschließlich Deutschland, Premiere feiern. In den Hauptrollen spielen Nicole Kidman, Hugh Jackman, Bryan Brown, Brandon Walters, Ben Mendelsohn, David Wenham und Jack Thompson. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die englische Aristokratin Lady Sarah Ashley (Kidman), die um die halbe Welt reist, um ihren untreuen Ehemann zur Rede zu stellen und einen ungewöhnlichen Vermögenswert zu verkaufen: Faraway Downs, eine Millionen Hektar große Rinderfarm im australischen Outback. Nach dem Tod ihres Mannes plant der skrupellose australische Rinderbaron King Carney (Bryan Brown), ihr das Land wegzunehmen, sodass sie sich widerstrebend mit einem rauen Viehtreiber (Hugh Jackman) zusammenschließt, um ihre Ranch zu schützen. Die Abenteuer-Romanze wird aus der Sicht des jungen Nullah (Brandon Walters) erzählt, einem Kind australischer Ureinwohner, das in die drakonische Rassenpolitik der Regierung verwickelt ist, die heute als „gestohlene Generation“ bezeichnet wird. Gemeinsam erlebt das Trio vier lebensverändernde Jahre.

Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im November 2023

„Culprits“ – Ab 29. November exklusiv auf Disney+

Joe Petrus lebt den amerikanischen Traum: Er hat einen Verlobten, Jules, zwei Stiefkinder, Frankie und Bud, und bald schon ein eigenes Unternehmen in einer verschlafenen Vorstadt. Doch was seine Familie nicht weiß, ist, dass Joe ein Geheimnis hat. Vor drei Jahren wurde er von der berüchtigten britischen Kriminellen Dianne Harewood angeworben, um sich ihrem Team anzuschließen und an einem hoch riskanten Einbruch teilzunehmen, der Joe reich machen und ihm ein völlig neues Leben ermöglichen sollte. Nun holt Joes gefährliche Vergangenheit ihn ein. Als ein Killer das Team ins Visier nimmt, das hinter dem Verbrechen steckt, erkennt Joe, dass er – um seine Familie zu schützen – nach London zurückkehren, Kontakt zu ehemaligen Kolleginnen und Kollegen aufnehmen und Dianne aufspüren muss.

Disney+ Serien und Filme: Die weiteren Neustarts und Katalogtitel im November 2023

3. November

+ Agent Null Null Nix – Bill Murray in hirnloser Mission (Star)

8. November

+ Vigilante – Staffel 1 (Star)

+ Enthüllt: Geheimnisse der Meere – Staffel 5 (National Geographic)

10. November

+ Antigang: Home Run (Star)

+ Liebe in jeder Beziehung (Star)

+ Turbulenzen – und andere Katastrophen (Star)

15. November

+ Micky Maus: Spielhaus – Staffel 2, Batch 1 (Disney)

+ Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir – Staffel 5, Batch 3 (Disney)

+ What We Do in the Shadows – Staffel 4 (Star)

+ Extremsport: An den Grenzen des Möglichen mit Jimmy Chin – Staffel 1 (National Geographic)

16. November

+ Drive with Swizz Beatz – Staffel 1 (Star)

17. November

+ Gefährliche Schönheit – Die Kurtisane von Venedig (Star)

+ Eine Affäre in Paris (Star)

22. November

+ Love in Fairhope – Staffel 1 (Star)

+ Die Simpsons – Staffel 34 (Batch 2) (Star)

+ The Good Doctor – Staffel 5 (Star)

+ Das Wunder des Lebens: Tierbabys – Staffel 1 (National Geographic)

24. November

+ Breaking Up (Star)

29. November

+ FX’s Reservation Dogs – Staffel 3 (Star)

+ Die Hatchers – Farm, Kühe und Doktoren – Staffel 1 (National Geographic)

Bilder: Disney

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Serienbilderparade #130
Apple TV+: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Mai 2024
 
 

  • Tea gowns! We aren’t in the 1980s anymore Mr. Moseley. Mrs. Hughes (Downton Abbey)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!