Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Ab August

The Patient: Trailer & Informationen zur Serie mit Steve Carell

Mini-Spoiler
20. Juli 2022, 15:19 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
20.07.22

Im Juni hatte Michael im Sommerausblick für Disney+ bereits kurz angerissen, worum es in „The Patient“ gehen wird. Bei der von Joel Fields und Joseph Weisberg geschriebenen neuen Miniserie handelt es sich quasi um ein indirektes Disney Original, da FX die Produktion sowie die lineare Ausstrahlung übernommen hat, in den USA wird die Serie dann auch über Hulu zu streamen und hierzulande vermutlich exklusiv über Disney+ zu sehen sein.

Steve Carell spielt in der neuen Serie Psychotherapeut Alexander Strauss, der „The Patient“ Domhnall Gleeson im Gespräch hat. Die Sitzungen der beiden werden immer intensiver, aber ich möchte den Eindrücken des Trailers nichts vorwegnehmen, schaut selbst:

„A psychotherapist who recently lost his wife, finds himself held prisoner by a serial killer with an unusual request, to curb his homicidal urges.“

Ich frage mich zwar noch, wie man die Geschichte auf zehn Episoden ausweiten möchte, aber die grundsätzliche Situation birgt durchaus Potenzial für intensive und beklemmende Thriller-Unterhaltung.

Neben Carell („The Office“, „Space Force“) und Gleeson („Run“) werden unter anderem Andrew Leeds („BARRY“, „Zoey’s Extraordinary Playlist“), („Dad Stop Emberassing Me!“), Linda Emond („Succession“), Laura Niemi („This Is Us“) oder auch Alex Rich („GLOW“) in der Serie zu sehen sein.

„The Patient“ startet am 30. August 2022 in den USA bei FX / Hulu. Den IMDb-Angaben zufolge wird es die drei ersten Folgen zum Auftakt zu sehen geben, ehe wöchentlich eine neue der insgesamt zehn Episoden erscheinen. Das Finale der als limitierte Miniserie angegeben Produktion soll dann am 18. Oktober folgen. Wann die Serie genau in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch unbekannt. Wünschenswert wäre natürlich eine direkte parallele Ausstrahlung Woche für Woche, ich kann mir aber auch vorstellen, dass die komplette Staffel dann erst nach Abschluss der originalen US-Ausstrahlung international verbreitet werden wird.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

House of the Dragon: Targaryen Stammbaum von Viserys bis Daenerys
Review: The Old Man S01E01 - I (Serienstart)
American Horror Story: NYC - Alle Infos und Startdatum zu Staffel 11
Review: House of the Dragon S01E07 - "Driftmark"
Serientipp: Himmelstal (Sanctuary)
 
 

  • ‚Never thought the life and times of a sexually-confused Catholic girl could be so dry.‘ – ‚You wanna feel the sting of this sexually-confused atheist’s foot up your butt?‘ Noah & Audrey (Scream)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!