Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Es wird immer skurriler

The Walking Dead: Finale Staffel noch vor Disney bei ProSieben Fun

Spoilerfrei
1. August 2021, 19:00 Uhr
Spoilerfrei
Michael
01.08.21

Es wird immer kurioser in Sachen „The Walking Dead“, und damit ist ausnahmsweise nicht die Produktion selbst gemeint, sondern vielmehr die Art und Weise, wie die Fans der Zombie-Serie die elfte und damit letzte Staffel in Deutschland zu sehen bekommen. Erst dachten alle wie üblich an FOX, bis Disney als FOX-Besitzer ankündigte, rund 100 Sender weltweit dicht zu machen, FOX Deutschland inklusive. Naheliegender Verdächtiger in Sachen Ausstrahlung war dann der Streamingdienst Disney+, und richtig: Am Montag verkündete der Micky-Maus-Konzern, dass dort die Folgen jeweils am Tag nach der US-Premiere ab 9 Uhr verfügbar sein werden. Und jetzt hat sich noch jemand eingemischt: die Seven.One Entertainment Group.

Sie hat eine Kooperationzwischen ProSiebenSat.1 und Disney im Pay-TV-Bereich laufen, hatte ja unter anderem auch die Premierenfolge von „Star Wars: The Mandalorian“ ins TV gebracht. Und die nutzen die Beteiligten jetzt auch für „The Walking Dead“: Im Pay-TV wird deswegen die Zombie-Serie bei einem Sender der proSiebenSat.1-Familie zu sehen sein, konkret bei ProSieben Fun (wieso man ausgerechnet auf ‚Fun‘ kommt, erschließt sich mir aktuell noch nicht…). Und es wird noch besser: Der Spartensender wird die neuen Folgen sogar als Deutschlandpremiere zeigen, noch vor der Verfügbarkeit bei Disney+. Sehen kann man die Folgen bei ProSieben Fun dann um 4 Uhr morgens am Montag, nach der zeitversetzten US-Premiere. Fünf Stunden später schaltet Disney dann im eigenen Streamingdienst „The Walking Dead“ frei. Los geht’s bekanntlich am 23. August 2021.

Wer jetzt nicht um 4 Uhr aufstehen möchte und kein Disney+ hat, kann bis freitags warten – dann zeigt der Sender die Folge nochmals um 22:30 Uhr, zudem sonntags um 19:30 Uhr. So grotesk, wie sich die Serie inhaltlich und dramaturgisch entwickelt hat, geht’s jetzt also auch bei der Ausstrahlung des Finales zu. Passt irgendwie.

Bild: AMC

2 Kommentare



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

„American Horror Story: Double Feature": Staffel 10 kommt im August 2022 zu Disney+
Review: Better Call Saul S06E12 - "Waterworks"
EXIT: Alle Infos zur 2. Staffel in ZDFneo und ZDFmediathek
Der Aufstieg und Fall von "Knight Rider"
Die Bestie von Bayonne: Alle Infos zur Mini-Serie in ZDF und ZDFmediathek
 
 

  • You just got Litt up! Tassen (Suits)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!