Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Wo läuft die Serie?

The Walking Dead: Offizieller Trailer zur 11. und letzten Staffel

Spoilerfrei
25. Juli 2021, 20:03 Uhr
Spoilerfrei
Michael
25.07.21

Es geht dem Ende entgegen – nach 11 Staffeln wird „The Walking Dead“ 2022 endgültig Abschied nehmen. Zumindest die Mutterserie, offen ist ja noch, wie es zum Beispiel mit „Fear the Walking Dead“ weitergeht, und „TWD: World Beyond“ ist ja auch noch nicht zu Ende erzählt. Und dann wird’s ja noch die Filme mit Rick Grimes geben – mutmaßlich zumindest, da hat man irgendwie lange nichts mehr gehört. Wie auch immer: Staffel 11 wird die letzte Runde der Mutterserie sein, und Maik hat Euch ja letztens schon einen Trailer zur geplanten Trilogie gezeigt – Trilogie deswegen, weil Staffel 11 in drei Abschnitten gezeigt wird. In dem Trilogie-Trailer war fast nur altes Material zu sehen, das ändert sich jetzt mit diesem offiziellen Trailer.

Los geht’s mit der finalen Staffel in den USA am 22. August 2021, eine Woche vorher kann man die Folgen schon bei AMC+ im Stream sehen. Und was machen wir in Deutschland? Gute Frage, denn derweil die Serie in den USA wie gesagt bei AMC läuft, war zehn Staffeln lang FOX in Deutschland die Heimat von TWD. Und FOX war lange Zeit exklusiv bei Sky im Portfolio, so dass sich Sky lange mit dieser Serie feierte und als eines der Zugpferde im Programm hatte. Vor einiger Zeit aber hat Disney entschieden, weltweit rund 100 Sender dicht zu machen – darunter auch FOX Deutschland. Schon jetzt ist „The Walking Dead“ ins Disney+ Portfolio gerückt, und es ist anzunehmen, dass auch Staffel 11 das Programm des Streamingdienstes zieren wird. Nur wie machen sie’s?

Staffelstart ist wie gesagt am 22. August, FOX wird erst am 30. September 2021 eingestellt. Startet man TWD dann dort mit 6 Folgen und lässt’s bei Disney+ laufen? Kaum vorstellbar. Schon eher, dass TWD gleich zu Disney+ geht, zur Premiere. Allerdings taucht „The Walking Dead“ nicht in der August-Vorschau auf. In GB wurde FOX schon zum 30. Juni 2021 eingestellt – dort sind die TWD-Folgen dann direkt bei Disney+ zu sehen. Geheimtipp aus meiner Sicht: AMC hat einen Deal mit Amazon ausgehandelt und platziert dort die finale Staffel neben den anderen TWD-Serien, die ebenfalls dort laufen. Möglich, oder? Wir werden sehen.

UPDATE: Die neuen Folgen werden tatsächlich nur bei Disney+ laufen – mehr dazu hier…

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #129
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Sky & WOW: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im April 2024
"Breaking Bad 2" - Fortsetzung mit lustigem Fake-Trailer
 
 

  • It’s not about parades or fireworks, it’s about that pair of tits there, that’s happiness! Wilfred (Wilfred)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!