Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

seriesly MONATSRÜCKBLICK

Toplisten: Die beliebtesten TV-Serien des Monats August 2021

Spoilerfrei
Maik
01.09.21

Und schon wieder ist ein Monat vorbei und wir befinden uns bereits im letzten Drittel des Jahres – verrückt! Wenig ausgefallen war die Serienauswahl im August, zumindest, wenn man sich so die meistgeklickten Beiträge hier im Blog anschaut, wo doch ziemlich viele alte Beiträge in den Top 50 waren. Aber eben auch einige neue, die wir euch wie gewohnt mitsamt ein paar TV-Statistiken und persönlichen Rückblicken vorstellen wollen im seriesly Monatsrückblick!

Direkt zu Monatsrückblicken springen

Top Serien-Blog-Artikel des Monats

Das sind die meistgeklickten Beiträge, die den letzten Monat hier bei uns im Blog veröffentlicht worden sind, und diese Liste bildet im Grunde genommen die bei euch beliebtesten und für euch interessantesten Serien ab.

TV-Einschaltquoten des Monats

Harte Fakten. Hier die von der GfK gemessenen Daten für das klassische, lineare Fernsehen und die acht reichweitenstärksten TV-Sender Deutschlands (Quelle: DWDL).

Monatsmarktanteile Fernsehsender

  MA ab 3 +/-
Vormonat
+/-
Aug 20
MA 14-49 +/-
Vormonat
+/-
Aug 20
Das Erste 11,7 -0,6 +1,6 7,6 -1,6 +1,7
ZDF 14,2 -2,0 +0,8 7,2 -2,9 +0,9
RTL 6,7 -0,1 -0,8 9,2 -0,3 -0,8
Sat.1 5,8 +0,9 -0,4 7,5 +1,2 -0,8
ProSieben 3,4 +0,1 -0,4 8,2 +0,5 -0,5
Vox 4,5 +0,3 -0,2 6,7 +0,4 -0,5
RTLzwei 2,4 ±0 -0,2 4,5 ±0 -0,2
Kabel Eins 3,2 +0,1 -0,3 4,4 +0,2 -0,9

Meistgesehene Sendungen je Sender im Monat

  Gesamtpublikum Zielgruppe 14-49
Das Erste Tatort: Wer zögert, ist tot Tagesschau
ZDF Die Toten von Salzburg – Treibgut Sportstudio live: Olympia
RTL Das Triell: Baerbock, Laschet, Scholz Das Triell: Baerbock, Laschet, Scholz
Sat.1 ran – Supercup: BVB – Bayern ran – Supercup: BVB – Bayern
ProSieben Meg Wer stiehlt mir die Show?
Vox Grill den Henssler – Sommer-Special Marvel’s The Avengers
RTLzwei Kampf der Realitystars Kampf der Realitystars
Kabel Eins Auf der Flucht Yes, we camp!

seriesly MONATSRÜCKBLICKE

Abschließend gibt es noch die subjektiven Monats-Rückblicke aus unserem Autorenteam. Jede/r führt persönliche Highlights auf und schenkt euch einen Einblick in die eigene Watchlist.

Fabios Monat

Während viele im August verreist sind, habe ich die überwiegend trüben Tage zuhause verbracht. Immerhin hab ich mit „Them“ eine verstörend gute Serie über Rassismus gesehen. Auch „Clickbait“ sorgte, trotz arg konstruierter Story, für kurzweilige Unterhaltung. Im nächsten Monat gönne ich mir dann auch eine Auszeit und fahr für ein paar Tage an den See.

Habe ich gesehen

„Die geheime Benedict-Gesellschaft“ (Staffel 1, Staffelfinale)
„Schitt’s Creek“ (Staffel 3 und 4)
„Them“ (Staffel 1)
„Riverdale“ (Staffel 5, wöchentlich eine neue Folge)
„Clickbait“ (Miniserie)
„Modern Love“ (Staffel 2, angefangen)

Kiras Monat

Ich habe im August endlich mal die ausstehenden Folgen der zehnten Staffel „The Walking Dead“ nachgeholt. War ganz interessant, einige der Folgen am Stück zu sehen, sodass mal wieder etwas TWD-Feeling aufgekommen ist. Und gerade die Folge, die sich hauptsächlich um Negan gedreht hat, hat mir richtig gut gefallen. Darüber hinaus war der August bei mir serientechnisch stark durchmischt: von leichter „Traumhaus-Makeover“-Unterhaltung über Psycho-Horror bei „Them“ bis hin zu starkem Crime-Drama bei „Bosch“.

Habe ich gesehen

Outer Banks (Staffel 2 beendet)
Wer hat Sara ermordet? (Staffel 2 beendet)
The Walking Dead (Staffel 10 beendet)
Them (Staffel 1 begonnen)
Modern Love (Staffel 2 begonnen)
Traumhaus-Makeover (Staffel 1 begonnen)
Bosch (Staffel 7 begonnen)

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: