Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Durch die Woche mit... Chris

TV Programm: Die Serien-Highlight der Woche (39/21)

Spoilerfrei
Chris
26.09.21

Kalendarisch sind wir bereits im Herbst, meteorologisch gesehen auch. Was sagt uns das? Dass zumindest die Jahreszeiten ablaufen wie gewohnt. Corona-technisch gesehen siehts auch besser aus, zumindest wenn man es mit dem Stand letzten Jahres um diese Zeit vergleicht, und überhaupt und allgemein auch. Hier soll ich aber eine Vorschau auf die Serien-Höhepunkte dieser Woche geben. Ok, dann mal los. Vorab gleich mal: Die großen Serienhighlights lassen immer noch etwas auf sich warten. Es gibt aber immerhin ein wenig Abwechslung am Serienhorizont zu vermelden.

Montag, 27.09.2021

Heutiger Pflichttermin für mich: „Die Simpsons“. Folge 1 („The Star of the Backstage“) der mittlerweile 33. Staffel gibt es ab heute auf FOX (12.00 AM) zu sehen. FOX? Ja, klar, das bedeutet: nur in den Staaten. Aber als bekennender Simpsons-Freak muss und werde ich natürlich hier einschalten! Wöchentlich wird nun jeweils montags eine neue Folge der aktuellen Staffel erscheinen.

Dienstag, 28.09.2021

In den Staaten startet heute „La Brea“ (S01E01, NBC, 09.00 PM). Der Trailer erinnert mich ein wenig an eine Mischung aus „Reise zum Mittelpunkt der Erde“ und „Lost“. Worum geht es? Der Boden in Los Angeles öffnet sich, ein riesiger Krater entzweit nicht nur die Stadt, sondern auch deren Bevölkerung. Die Serie zeigt das Schicksal einer dieser Familien. Ein Teil davon findet sich plötzlich in einer urzeitlichen Welt wieder und muss um das pure Überleben kämpfen. Nebenbei gilt es, das Mysterium zu lösen, wo sie überhaupt sind und wie sie wieder nach Hause gelangen können. Klingt jetzt nicht so neu, aber, geben wir der Serie eine Chance!

Weiter „verfolgt“ wird von mir die Verbrechensaufklärung der drei Hobby-Detektive Charles, Oliver und Mabel in „Only murders in the building“. Heute läuft bereits die siebte Folge auf Disney+.

Mittwoch, 29.09.2021

Heute bin ich wieder dran bei „What if…“, Folge 8 (Disney+). Ich darf die Review zur heutigen, achten Episode verfassen.

In den Staaten, besser auf HULU/FOX, wird heute die siebte Folge einer meiner Lieblings-Horror-Anthologien: „American Horror Story“, Staffel 10 ausgestrahlt! Besser noch: es gibt die erste Folge der neuen Story, da diese Staffel ja als „Double-Feature“ mit zwei unterschiedlichen Erzählungen angelegt ist. Story eins beleuchtet das Umfeld des mit einer Schreibblockade „verfluchten“ Schriftstellers Harry und seiner Familie. Er versucht in einer Kleinstadt am Meer seine Kreativität neu zu entdecken, teilt sich die Stadt aber mit vampirähnlich-mutierten Unkreativen, die dort ihr Unwesen treiben. Diese Storyline gefiel mir bislang echt gut, daher bin ich entsprechend gespannt auf die zweite Geschichte, die sich um Collegestudenten dreht, die sich auf einen gefährlichen Campingtrip begeben.

Donnerstag, 30.09.2021

„Spitting Image: The Kraut’s Edition“ lockt mich heute zur Prime Time (20.15 Uhr) auf Sky Comedy. Wer, wie ich, auf DC-Comics steht, schaltet heute bei „Harley Quinn“ ein (S01E01, Warner TV Comedy). Harley ist einfach eine erfrischend verrückte Figur, die auch animiert sehr gut unterhalten kann.

Freitag, 01.10.2021

Alle Fans von „Grey’s Anatomy“ dürften heute ABC „einschalten“ (S18E01, ab 01.00 AM). Die deutsch synchronisierte Fassung dieser 18. Staffel gibt es voraussichtlich erst im Frühjahr 2022 zu sehen. Deshalb: schaltet ein, wenn ihr unbedingt jetzt bereits wissen wollt, was passiert als überraschend Kate Walsh als Dr. Addison Montgomery zurückkehrt oder wenn ihr alsbald ein virtuelles Wiedersehen mit Abigail Spencer („Suits“) als Dr. Megan Hunt feiern wollt.

Samstag und Sonntag, 02. und 03.10.2021

Wie mittlerweile schon zur Gewohnheit geworden, gibt es auch an diesem Wochenende keinen interessanten Serienstart zu vermelden. Ich muss aber gestehen, dass ich tatsächlich (aus Langeweile dank zeitweise echt schlechten Wetters) begonnen habe, die alten Staffeln von „The Walking Dead“ erneut zu schauen. Nachdem es mittlerweile elf Staffeln gibt, ist da noch einiges an Zombie-Material zum Gucken vorhanden.

Gehabt euch wohl!

Bilder: abc, Hulu, Fox, NBC

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: