Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden
WERBUNG
Unterstütze den Blog!

Netflix, Amazon Prime Video, Disney+ - oder ein ganz anderer?

Umfrage: Welcher Streamingdienst ist unverzichtbar?

Spoilerfrei
13. Juli 2022, 10:55 Uhr
Spoilerfrei
Michael
13.07.22

Netflix, Amazon Prime Video, Disney+ & Co. immer mehr Streamingdienste buhlen um die Gunst der Kund:innen. Will man nichts verpassen, wird das jeden Monat ein teurer Spaß. Zwangsläufig denkt man da über eine Kündigung des einen oder anderen Dienstes nach. Doch was sollte man auf jeden Fall behalten? Welcher Streamingdienst ist unverzichtbar? Das wollen wir wissen und fragen deswegen in unserer aktuellen Umfrage: Wenn man nur einen Streamingdienst behalten dürfte, welcher würde das sein?

streamingdienst-unverzichtbar

Ich habe natürlich auch schon intensiv darüber nachgedacht, wie meine Wahl dazu ausfallen würde. Ich habe ja letztens noch in diesem Beitrag aufgezeigt, dass der langjährige Primus Netflix in eine Krise zu rutschen droht. Ich habe dort auch längere Zeit nichts mehr geschaut – ich glaube, das letzte halbe Jahr hätte ich locker mein Abo ruhen lassen können. Aber aktuell ist ja einiges los: „Stranger Things“ Staffel 4, „The Umbrella Academy“ Staffel 3, dazu „The Blacklist“ Staffel 9 – da ist einiges dabei.

Am häufigsten läuft bei mir aktuell Disney+ – einmal natürlich wegen der aktuellen Marvel- und Star Wars-Serien. Aber auch der sonstige Titel-Katalog kann sich sehen lassen und es ist einiges dabei, das man sich gut anschauen kann. Ebenfalls häufiger reinschauen lohnt aktuell bei der ZDFmediathek, hier insbesondere bei den Doku- und Reportage-Formaten. Das ist aber alles nur eine Momentaufnahme – das kann in ein paar Wochen schon wieder ganz anders aussehen. Und im Winter kommt ja mit Paramount+ schon der nächste Streamingdienst dazu. Was es aktuell alles gibt, habe ich in diesem Beitrag zur Streaming-Landschaft in Deutschland zusammengefasst.

Jetzt aber zur Umfrage: Wir wollen gerne wissen, welcher Streamingdienst Eurer Meinung nach unverzichtbar ist. Wenn Ihr alle bis auf einen kündigen müsstet, welche würde bei Euch übrig bleiben?

Welcher Streamingdienst ist unverzichtbar?
AbstimmenErgebnisse

Bilder: Deutsche Telekom

Autor:innen gesucht

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
WERBUNG