Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Eingebildete Hunde-Dramedy geht weiter

Wilfred Season 2 startet heute auf Pro7

Not yet rated
7. Juli 2014, 15:59 Uhr
No Rating
Maik
07.07.14

wilfred

Wir hatten ja noch gar nichts zu Wilfred hier? Gibt’s ja gar nicht. Da passt es doch wunderbar, dass wir mit einer Neuigkeit für den deutschen Free-TV-Markt aufwarten können: heute Abend um 23:15 startet endlich die zweite Staffel der FX-Serie bei uns. ProSieben sendet die Serie fortan montagabends in Doppelfolgen, ab 28. Juli geht es bereits nahtlos mit der dritten Staffel weiter. In den USA läuft gerade die vierte und letzte Season.

Ich stecke gerade in der dritten Staffel des Comedy-Formates und kann es auch nur empfehlen. Ryan Newman sieht sein Leben eigentlich als aussichtslos an, nimmt eine Überdosis Tabletten, um dann aber doch noch einmal dem Tod von der Schüppe zu springen. Doch fortan sieht er den Nachbarshund Wilfred (Jason Gann) nicht etwa als Hund, sondern als Menschen in einem Hundekostüm. Der kifft, pöbelt und sehr viel schwaren Humor besitzt.

Wilfred ist keine klassische Sitcom, aber auch kein bedrückendes Melodrama. Durch die kurze Folgendauer von roundabout 22 Minuten und den Erzählungssträngen innerhalb der Folgenbleibt es stets wohldosiert und doch gibt es übergeordnete Handlungsstränge, die die Langzeitmotivation hoch halten. Man kann sich aber auch gerne mal darin verlieren und vier, fünf Folgen am Stück schauen. Dabei bekommt man nicht nur kreativ alle möglichen Hunde-Verhaltens-Parodien geliefert, sondern auch verrückte Verschwörungstheorien und jede Menge Fremdschäm-Potenzial. Alles in allem eine andere und anders unterhaltsame Serie.

Ursprünglich lief das Format übrigens im australischen Fernsehen auf SBS. Auch dort hat Jason Gann bereits 2002 den grummeligen Wilfred dargeboten, allerdings liefen downunder lediglich zwei Staffeln mit insgesamt 16 Episoden.

Hier für alle, die die Serie noch nicht kennen, der Trailer zur ersten Staffel:

Wilfred - TV Trailer - Season 1

3 Kommentare


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #129
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Technische Panne bei ZDFmediathek: Jugendschutz-PIN lässt sich nicht einrichten
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
 
 

  • Evil beware. We have waffles. Raven (Teen Titans)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!