Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Blick hinter die Kulissen

WSMDS-Band: Wer sind The Mighty Winterscheidts?

Mini-Spoiler
27. November 2023, 15:35 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
27.11.23

Seit 5. November läuft immer sonntags eine neue Folge der mittlerweile bereits sechsten Staffel von „Wer stiehlt mir die Show“. Die originelle Quiz-Show mit Joko Winterscheidt weiß immer wieder mit ausgefallenen Ideen aufzuwarten, an denen nicht selten auch die talentierte Studioband beteiligt ist. Da waren bereits einige richtig kreative bis absurde Umsetzungen bei, bei denen man sich gefragt hat, wie die Damen und Herren das überhaupt hinbekommen. Aber wer sind die „Mighty Winterscheidts“ überhaupt und wie genau läuft deren Arbeit ab, wenn sie skurrile Musikkonzepte ausprobieren und in die Sendung bringen? ProSieben hat auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Sendung ein Video veröffentlicht, das uns ein bisschen in die Arbeit der Musiker:innen linsen lässt.

Das sind die Musiker:innen der Band

Keine Ahnung, in wie fern der Wikipedia-Eintrag zur Sendung diesbezüglich noch aktuell ist, aber dort werden folgende Musizierende als Mitglieder der Band angegeben: Moritz Stahl (Gitarre), Florian Menzel und Tobias Weidinger (Trompete), Juliane Gralle (Posaune), Simon Gattringer (Schlagzeug), Torsten Haas (E-Bass), Katharina Thomsen und Mark Wyand (Saxophon), Gabriel Denhoff (Keyboard), Renis Mendoza (Perkussion), Buket Keskin und Jenniffer Kae (Gesang). Die Band hat unter dem Handle @themightyws auch einen eigenen Instagram-Kanal, der allerdings größtenteils Ausschnitte aus der Show und wenig bis kein Behind-the-Scenes-Material zeigt. Aber so kann man sich gut einige der Band-Spiele (nochmal) anschauen. So wie dieses Live-Radio-Programm hier:

Als bekennender Musikquiz-Fan freue ich mich, dass man bei „Wer stiehlt mir die Show“ nicht nur eine Liveband hat, was eh schon immer super ist und eine Sendung aufwertet, sondern die Musizierenden auch derart konsequent Staffel für Staffel und Folge für Folge mit einbindet. Vor allem vor dem Hintergrund, dass es irgendwann ziemlich schwer wird, sich noch neue Rätsel-Settings mit Musik einfallen zu lassen. Und die Damen und Herren machen das grandios!

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
WSMDS-Band: Wer sind The Mighty Winterscheidts?
Oxen: Alle Infos zur Serie in ZDF und ZDFmediathek
Serienbilderparade #128
 
 

  • No cops, or they will all be headline news. Ghostface (Scream)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!