Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Bald geht's weiter mit der Kevin Costner-Serie

Yellowstone mit Kevin Costner: Infos, Startdatum und Trailer zur 3. Staffel

31.08.21 16:55
Drama
Mini-Spoiler
Michael
31.08.21

„Yellowstone“ ist einer der großen Serienerfolge in den USA – und das seit einigen Jahren. Aber auch hierzulande wächst die Fangemeinde, und das obwohl die Serie lediglich bei SONY AXN läuft, also so ziemlich in der Nische. Dennoch trifft die Serie auch hier den Geschmack, obwohl sie mit dem Cowboy- und Ranch-Thema schon ziemlich auf den amerikanischen Markt zugeschnitten ist. Dafür ist sie aber auch prominent besetzt, mit Kevin Costner als Hauptdarsteller. Staffel 1 (Infos in diesem Beitrag) und 2 (mehr Infos hier) konnten wir in Deutschland bereits sehen, jetzt kündigt sich Staffel 3 an. SONY AXN wird die Serie als Deutschlandpremiere ab dem 16. November, 21.10 Uhr zeigen. Mit der Ausstrahlung schließt der Sender dann fast zum aktuellen Stand der Serie in den USA auf – aber nur fast, denn im Paramount Network in den USA wird am 7. November 2021 bereits die vierte Staffel anlaufen. In den US lief Staffel 3 vom 21. Juni 2020 bis 23. August 2020, zehn Folgen gibt es insgesamt. Auch Staffel 4 soll wieder zehn Folgen bekommen. In der Diskussion ist noch ein Spin-Off zur Serie, das den Titel „Y: 1883“ tragen soll.

Die Serie „Yellowstone“ stammt aus der Feder von Taylor Sheridan und handelt von der Familie Dutton und den Personen, die auf der Dutton-Ranch wohnen. Der Witwer John Dutton betreibt die größte zusammenhängende Ranch der USA. Sein weitläufiger Grundbesitz im ländlichen Montana wird von mehreren Gegnern bedrängt. Duttons ältester Sohn Lee wird bei einer Auseinandersetzung um gestohlene Rinder auf dem Gebiet des angrenzenden Indianerreservats getötet. In der dritten Staffel geraten die Duttons mit dem einflussreichen Hedge-Fund-Manager Roarke Carter (gespielt von Josh Holloway, den wir aus „Lost“ kennen) aneinander, der Mitten im Park einen Flughafen errichten will. Unterstützt wird er dabei vom Konzernanwalt Ellis Steele, den John Emmet Tracey („iZombie“) spielt.

Bilder: SONY

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Mini-Spoiler
Beitrag teilen: