Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden
WERBUNG
Unterstütze den Blog!

Rückkehr bei Sky parallel zum US-Start

„And Just Like That…“: Trailer und Startdatum für „Sex and the City“-Fortsetzung

Spoilerfrei
13. November 2021, 15:00 Uhr
Spoilerfrei
Michael
13.11.21

Die Fortsetzung der HBO-Erfolgsserie „Sex and the City“ nimmt konkrete Formen an: HBO und Sky haben jetzt einen Trailer zu „And Just Like That…“ veröffentlicht, der auch das Startdatum der Serie verrät. Sky wird dabei parallel zur US-Ausstrahlung „And Just Like That…“ ins Programm nehmen – auf Deutsch. „Sex and the City“-Fans sollten sich also den 9. Dezember 2021 schon einmal rot im Kalender anstreichen.

and-just-like-that_sky

Zur Erinnerung: „Sex and the City“ basiert auf dem gleichnamigen Buch von Candace Bushnell und lief von 1998 bis 2004 sechs Staffeln lang auf HBO, brachte es auf 94 Episoden plus zwei Kinofilme (2008 und 20210) und wurde mit insgesamt sieben Emmys ausgezeichnet. Sarah Jessica Parker
spielte Carrie Bradshaw, Kim Cattrall war als Samantha Jones zu sehen, Kristin Davis verkörperte Charlotte York und Cynthia Nixon war als Miranda Hobbes zu sehen – und machte die vier Darstellerinnen berühmt. Parker, Jones und Davis sind auch 2021 wieder dabei; Kim Cattrall wird hingegen nicht auftreten – stand heute. Bewegung kommt wohl in die Riege der Nebendarsteller: Auch die Nebenfiguren waren seinerzeit mitunter mit bekannten Darstellern besetzt, so zum Beispiel mit Kyle MacLachlan als Dr. Trey MacDougal. Mal sehen, was die Neuauflage bringt.

Das in den 80er Jahren spielende Prequel wurde von Januar 2013 bis Januar 2014 vom US-Sender The CW unter dem Titel „The Carrie Diaries“ ausgestrahlt, das auf dem ebenfalls gleichnamigen Roman von Candace Bushnell basiert. Mit „And Just Like That…“ erfahren wir jetzt, was Carrie und Co heute bewegt. Michael Patrick King, der bereits als Produzent für die Original-Serie und die Kinofilme tätig war, wird wieder mit von der Partie sein, dazu sind die drei Hauptdarstellerinnen als Produzentinnen am Projekt beteiligt. Zunächst einmal wird es zehn Folgen geben – zu sehen ab 9. Dezember 2021 bei HBO und Sky. Zum Auftakt gibt es zwei Folgen, danach jeden Donnerstag eine neue Folge.

Bilder: Sky / HBO

Autor:innen gesucht

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
WERBUNG