Von klobig zu flach zu großflächig

Animierte Evolution des TV-Designs

Spoilerfrei
Maik
20.11.17

Ich gehöre zu der Generation an, die mit dem Fernsehen aufgewachsen ist – und damit meine ich bereits die beinahe würfelformig anmutende Röhrenbildschirm-Bauweise der Geräte. Dabei gab es Fernseher bereits ein halbes Jahrhundert zuvor und die Technik hat sich nicht nur in Sachen Bildqualität, sondern auch in der Bauweise gewaltig geändert im Laufe der Jahrzehnte.

Der YouTube-Kanal 2¹² (oder 4096) hat eine animierte Evolution der Fernsehgerätschaften erstellt, die uns in unter einer Minute von den Anfängen in den 20er Jahren bis hin zum modernen Standard bringt, der eigentlich nur noch ein schwarzes Rechteck ist.

„sorry for this video“

via: wihel

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.