Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Hohe Abrufe bei Dokus

ARD Mediathek: Das waren die beliebtesten Serien und Dokus 2022

Spoilerfrei
2. Januar 2023, 10:09 Uhr
Spoilerfrei
Michael
02.01.23

Gut ein Jahr nach Start der Programmreform zieht die ARD-Programmdirektion Bilanz und hat die reichweitenstärksten Serien und Dokus benannt. Wir hatten in diesem Beitrag darüber berichtet, dass ARD und ZDF unter anderem planen, ihre Serien, Filme und Dokus über beide Mediatheken hinweg anzubieten.

Besonders interessiert sind die Zuschauer:innen in der ARD Mediathek an hochwertiger Fiktion, aber auch an anspruchsvollen Reportagen und Dokumentationen, heißt es bei der ARD. So wurden für die fünfteilige Doku-Serie „Being Jan Ullrich“ (SR/NDR) 3,3 Millionen Streamviews registriert. Die Top 3 der Dokus waren „The Princess: Lady Diana“ (NDR) mit 743.000 Streamviews, „Thomas Hitzlsperger: Katar – Warum nur?“ (SWR) mit 618.000 Streamviews und „Wie Gott uns schuf“ (rbb) mit 537.000 Streamviews. Für die neue Reihe ARD Crime Time wurden insgesamt mehr als fünf Millionen Abrufe registriert.

Die beliebtesten Serien waren nach Aufstellung* der ARD „Schneller als die Angst“ (ARD Degeto/MDR), „Euer Ehren“ (ARD Degeto) und „Das Weiße Haus am Rhein“ (ARD Degeto, SWR, WDR) mit jeweils rund 1,2 Millionen Streamviews pro Folge. Zu den meistaufgerufenen Filmen gehörte der „Tatort: Des Teufels langer Atem“ (WDR) mit mehr als 1,7 Millionen Streamviews sowie der Eberhofer-Krimi „Kaiserschmarrndrama“ (ARD Degeto) im SommerKino mit über 1,5 Millionen Streamviews.

Was auch gut angenommen wird, und wo ich mich auch regelmäßig hin verirre, sind die regionalen Angebote in der ARD Mediathek – diese werden nach Mitteilung der ARD weiter verstärkt. Ein aktuelles Beispiel ist die Serie „Höllgrund“ (SWR), mit insgesamt 3,6 Mio. Abrufen. Im Frühjahr 2023 begleitet die vierteilige Dokusoap „Raus aufs Land“ (rbb) sechs Menschen, die auf dem Land neu anfangen.

*Alle genannten TV-Messdaten der AGF/GfK beziehen sich auf das Gesamtpublikum (ab 3 Jahre). Der Zeitraum der Auswertungen für die TV-Daten und die ZENSUS-Daten erstreckt sich vom 1. Januar bis zum 15. Dezember 2022.

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Netflix erhöht schon wieder die Preise - und zwar ab sofort
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Review: Star Trek Discovery S05E03 - Jinaal
Warum flog Elton raus?
 
 

  • Maybe that’s your problem, Dad. You see it as winning her back. There’s no winning in this game. You’re not some white knight on a steed. She’s not some fairytale princess. She’s just as f*cked up as you are. And just as incredible. Becca Moody (Californication)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!