Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Fabio regt sich auf

Aufreger der Woche: 99 Dinge, die ärgerlich sind

Spoilerfrei
29. Oktober 2022, 09:05 Uhr
Spoilerfrei
Fabio
29.10.22

Aufreger der Woche

In unserer Reihe „TV-Aufreger der Woche“ lassen wir regelmäßig unserem Frust über Dinge freien laufen, die uns im Serien- und Fernsehkosmos stören. Diese Woche gibt es aber, zumindest für mich, an der Serienfront nichts, worüber man sich wirklich ärgern könnte. Dafür fallen mir zahlreiche andere Sachen ein, die mich nerven und ich als lästig empfinde. Hier also in keiner bestimmten Reihenfolge 99 Dinge, die mich persönlich tierisch aufregen, aber nichts mit Fernsehen zu tun haben.

99 Problems

Terrorregime im Iran. Erweiterung des Regierungsgebäudes für mehr als 700 Millionen Euro. Cum-Ex Deals. Das Erinnerungsvermögen des Bundeskanzlers. Russischer Angriffskrieg. Höchste Inflationsrate seit 1951. Rote Ampeln für Fußgänger:innen. Fußball-Fans auf den Bahngleisen. Corona. Weniger Corona-Tests. Kanye Wests Statements. Die Berichterstattung zu Wests Kommentaren, ohne die Erwähnung seiner bipolaren Störung. Nazis. Kommentare auf Social Media. Fake News. Ansteigender CO2-Ausstoß. Fehlende Unternehmungen zur Bekämpfung der Klimakrise. Staatsschulden. Wirtschaftsstandort Europa. Zunahme autokratischer Regierungen. Abnahme von Demokratien. Insolvenzwelle. Beteiligung Chinas am Hamburger Hafen. Rivalitäten um technische Führung. Rezession. Drängler:innen. Reallohnverluste. (Re)aktivierung von Kernkraft, Kohle, Öl und Gas. Erderwärmung. Fußball-WM. Maskenverweigerer:innen in der Bahn. Rückgang der Lebenserwartung. Angebot am Wohnungsmarkt. Genehmigungshürden. Verlangsamter Zuwachs erneuerbarer Energien. Bürokratendeutsch. Cookies. Steuererklärung. Falsche Prognosen. Ampelkoalition. „Neu denken“. WLAN in der Bahn. Kopfschmerzen. Kalendersprüche. Kinderarbeit. Gesundheitswesen. Musik aus Handylautsprechern. Lieferdienste. Elon Musks Twitter-Deal. Verschwendung von Steuergeldern (siehe Schwarzbuch).

Kinderstars. Überfüllte Bahnen. 40-Stunden-Woche. Übernahme englischer Redewendungen („Wir gehen die Extrameile!“). Fachkräftemangel. Plastik. Moshpits. Tierquälerei. Spam. Sinkende Besucher:innenzahlen in Kulturbetrieben. Illegale Rodungen im Amazonas. Rückzug von DAX-Konzernen aus der Frankfurter Börse. Weniger Start-Ups in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr. Prediger auf TikTok. Diäten. Lieferstopps. Schimmel. Wäsche waschen. Hauswinkelspinnen. Grundsteuer. Demos mit Russland Flaggen. Smash. Burger King. Baustellen. Wartungsarbeiten. Narzissten. Bowls. Wein. Werbeunterbrechungen. Programmzeitschriften. Überteuerte Candy Shops. Weltraumschrott. 27 °C im Oktober. Teelichter. Defekte Spülmaschine. Absagen. Studentenverbindungen. Physische Werbebriefe von meinem Internetanbieter. Mindset. Albträume. Gammlige Kürbisköpfe. Raststätten. Spinalkanalstenose. Leere Desinfektionsspender. Verspätungen. „Die Jugend von heute“-Gelaber. Hands-On Mentalität. Nörgler:innen. Leute, die nachzählen, ob es wirklich 99 Aufreger sind.

Immerhin gibt es im Bereich Serien nichts auszusetzen. Daher mache ich es mir auf der Couch gemütlich und lasse meinen Ärger hinter mir.

„Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.“ – Kurt Tucholsky

Bilder: Das Erste

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

ASBEST: Playlist mit allen Songs aus der 1. Staffel der ARD Mediathek-Serie
jerks: 5. und letzte Staffel kommt bald auf Joyn
ASBEST: Alle Infos zur Serie von Kida Khodr Ramadan in der ARD Mediathek
Netflix-Highlights 2023: Neue Serien(staffeln) & Filme
Probleme mit Paramount+: Hilfe, Tipps und Tricks zum Streamingdienst
 
 

  • You can‘t travel through time, except second by second. Cassie (12 Monkeys)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!