Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

6,99 statt 4,99 Euro

Apple TV+ wird teurer – und bekommt bald Werbung

Spoilerfrei
28. Oktober 2022, 21:21 Uhr
Spoilerfrei
Michael
28.10.22

Jetzt dreht auch Apple an der Preisschraube: Apple TV+ wird teurer, kostet in Zukunft 6,99 statt 4,99 Euro. Zugegebenermaßen kommt Apple von einem recht niedrigen Kostenniveau (Jonas hatte seinerzeit zum Start von Apple TV+ darüber berichtet), auf der anderen Seite ist das Angebot zumindest quantitativ deutlich geringer als zum Beispiel bei Disney+ oder Netflix. Und: Apple arbeitet auch daran, zukünftig Werbung im Streamingdienst platzieren zu können. Erste Tests mit Agenturen sollen laut digiday bereits laufen.

Auch Apple Music & Co. werden teurer

Wie erklärt Apple den Anstieg des Preises? Das Unternehmen macht die gestiegenen Lizenzkosten und die Inflation verantwortlich. Außerdem sei das Angebot seit dem Start deutlich gewachsen. Übrigens erhöht Apple nicht nur die Preise für den Streamingdienst, sondern bei der Gelegenheit auch gleich für die meisten anderen Dienste – außer Apple Arcade, wovon in Deutschland vermutlich eh kaum jemand Notiz nimmt. Das sind die Preisänderungen

Apple TV+ Single-Monatsabo: 6,99 Euro statt 4,99 Euro
Apple TV+ Jahresabo: 69 Euro statt 49 Euro
Apple Music Single-Monatsabo: 10,99 Euro statt 9,99 Euro
Apple Music Familienabo: 16,99 Euro statt 14,99 Euro
Apple One Single-Monatsabo: 16,95 Euro statt 14,95 Euro
Apple One Familienabo: 22,95 Euro statt 19,95 Euro

Nochmal zum Thema Werbung: Anfang 2023 sollen laut wuv die ersten Werbespots bei Apple TV+ Originals und bei Livesport-Events (US-Baseball, US-Major Soccer League) flimmern. Auch Apple TV+ dürfte als Abo mit Werbung günstiger werden, spekuliert wuv. Netflix und Disney+ sind bekanntlich ebenfalls mit werbefinanzierten Angeboten in den Startlöchern. Disney+ wird in den USA dafür nur 7,99 statt 10,99 US-Dollar verlangen (mehr dazu hier). Netflix nimmt 4,99 Euro für sein „Günstig-Abo“ mit Werbung – hier haben wir darüber berichtet. Eine Übersicht über die Streamingdienst-Landschaft in Deutschland gibt es hier.

Bilder: Apple

2 Kommentare

  • Viel zu lange da mitgemacht …
    Als Paket gerade noch so „schön geredet“, aber höhere Preise sind nun ein Grund ganz genau nachzuschauen … was nutze ich, was brauche ich und was kann weg!
    Leider ist da nichts übrig (außer Cloudspeicher) geblieben, denn die Anderen bieten für’s Geld deutlich mehr bzw. kosten weniger und gerade besagter Cloudspeicher war im Paket noch nicht mal inbegriffen bzw. längst ausgereizt.

  • Ich finde den neuen Preis für Apple TV + 6.99 € sehr hoch, immerhin sind es 40% auf einmal . Das Angebot im Vergleich mit anderen Streaming- Dienste ( meine Meinung ) schwach .
    Zeit zum Kündigen


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
Review: Ripley (Miniserie)
 
 

  • Baldrick, believe me, eternity in the company of Beelzebub and all his hellish instruments of death will be a picnic compared to five minutes with me and this pencil if we can’t replace this dictionary. Edmund Blackadder (Blackadder)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!