The Heart of Batman

Ausführliche Doku zur „Batman“-Zeichentrickserie aus den 90ern

27.01.21 18:47
Animiert
Spoilerfrei
Fabio
27.01.21

Batman The Animated Series

Knapp 25 Jahre nach der Absetzung der Zeichentrickserie „Batman – The Animated Series“ erfreut sich die Serie um den dunklen Ritter nach wie vor großer Beliebtheit. Derzeit kursieren sogar Gerüchte, dass es schon bald eine Fortsetzung dazu geben soll. Vielleicht hat sich die Comicschmiede DC auch deshalb dazu entschieden diese über anderthalb stündige Dokumentation zu veröffentlichen. Sie zeichnet detailliert den kompletten Schaffensprozess nochmal nach und lässt Mitwirkende zu Wort kommen. Angefangen mit einer zeitlichen Einordnung der Cartoonlandschaft über die Zusammensetzung des Kreativteams bis hin zu den talentierten Sprechern und Sprecherinnen wird hier alles abgedeckt, was das Fanherz höher schlagen lässt. Für mich zählt die Serie immer noch mit zu den besten Animationsserien überhaupt und nach dem Schauen hat man auch glatt wieder Lust sich eine Folge anzusehen.

„Batman is an amazing character with legs that will go forever.“

Bilder: Warner Bros.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.