Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Na, wer ist wohl dabei?

AWESOME 5: Die besten fünf The Walking Dead-Charaktere

Spoilerfrei
24. August 2018, 14:34 Uhr
Spoilerfrei
Michael
24.08.18

Jaja, wir haben schon viele Worte über den Niedergang von „The Walking Dead“ verloren. Und es ist ja auch so: Die Serie ist nicht mehr das, was sie einmal war. Dabei hatte TWD im Laufe der Zeit viele starke Charaktere an Bord. Für unsere Reihe AWESOME 5 habe ich die fünf besten Charaktere der vergangenen Staffeln zusammengeführt. Würdet Ihr doch auch so sehen, oder?

Rick Grimes

Okay, der Klassiker gleich zu Beginn. Rick MUSS natürlich in dieser Liste auftauchen, weil er einfach „The Walking Dead“ ist. Und weil er als Charakter auch so eine starke Wandlung durch macht. Wir denken zurück an die Anfänge von TWD, als Rick noch als Polizist unterwegs war und angeschossen wurde. Später dann ritt er alleine durch Atlanta und wurde von Glenn und den Dixon-Brüdern gerettet/aufgegriffen. Dann der Konflikt mit seinem alten Kollegen Shane, die Reise durchs Land, der Konflikt mit dem Governor und schließlich mit Negan. Ich habe vor allem allergrößten Respekt vor der Leistung des Darstellers Andrew Lincoln – schon stark, wie er den Charakter von Rick weiterentwickelt hat und wie gut er das spielt.

The Governor

In den Staffeln 3 und 4 war der Governor der große Gegenspieler von Rick. Skrupellos, erbarmungslos, hemmungslos – die Figur von Philip Blake aka The Governor war richtig gut angelegt. Da waren auch viele Gänsehaut-Momente dabei, wenn er an seinen Aquarien sitzt zum Beispiel, oder wenn er seine Tochter besucht. Auch sein kurzer Prozess mit Hershel war so nicht zu erwarten. Insgesamt schon stark und schade, dass er dann ’nur‘ zwei Staffeln lang dabei war.

Negan

Wo wir gerade bei Bösewichten sind: Auch Negan ist natürlich phantastisch. Er hat meiner meinung nach die letzten Staffeln gerettet, weil er für eine deutliche Belebung der Story gesorgt hat. Auch dass man ihn so absolut hart angelegt hat, hat mir bei diesem Charakter sehr gut gefallen. Auch hier ein großes Lob an den Darsteller Jeffrey Dean Morgan, der absolut überzeugend agiert.

Shane Walsh

Auch viel zu früh gegangen – Shane entwickelte sich vom besten Freund zum großen ersten Gegenspieler von Rick. Jon Bernthal war als Darsteller nie ganz mein Fall, aber hier hatte ich richtig Spaß beim Zuschauen. Es geht ja das Gerücht um, dass er in Staffel 9 in Flashbacks zurückkehrt – hätte natürlich was. Und wenn nicht, wir haben ja noch „The Punisher“…

Theodore „T-Dog“ Douglas

T-Dog ist vielen vermutlich nicht mehr so geläufig, weil er auch schon seit etlichen Staffeln nicht mehr dabei ist. Er gehörte zur Gruppe rund um die Dixon-Brüder und war immer ein besonnener, rationaler Charakter, der für Gerechtigkeit und die Gemeinschaft stand. Dabei musste er immer Merles rassistische Sprüche über sich ergehen lassen. Am Ende opferte er sich für die Gruppe: Nach einem Biss stürzte er sich in die Walker-Menge, um Carol zu retten.

5 Kommentare

  • Oha! Da hätte ich aber eine ganz andere Wahl getroffen. Vor allem auch mehr weibliche Charaktere wie Michonne oder Maggie oder meine Lieblingsfrau Beth mitdrauf gepackt. Und natürlich Daryl!
    Negan und Rick sind klar und ein Muss! Es gibt keinen besseren Bösewicht als Negan. Das ist ohne Frage. Aber der Governor…? Den fand ich leider sehr flach. Und T-Dog und Shane sind nicht ohne Grund schon längst vergessen.

    • Tut mir leid, aber die weiblichen Charaktere würden bei mir im Prinzip die Flop 5 füllen. Ich kann‘s kaum erwarten, dass Maggie endlich geht, und Andrea fand ich richtig schlimm. Oder Tara und Rosita – schlimm, schlimm.

  • Sehe es ähnlich wie Jessie, auch wenn bei mir TV-Rick nicht einmal dabei wäre (würden wir über das TWD-Universum, also auch die Comic-Vorlagen reden, natürlich wieder). Shane fand ich schrecklich, T-Dog war nicht wirklich ernst zu nehmen. Den Governor dagegen fand ich eigentlich ganz gut, wenn er auch viel zu lange zugegen sein durfte.

    Bei mir wären es wohl (ohne Reihenfolge): Glenn, Michonne, Negan, Carol und Daryl. Comic-Andrea wäre wohl auch dabei…

  • Oh ja, ich hätte auch eine ganz andere Wahl getroffen! TV-Rick geht mir unheimlich auf die Nerven, den Governor fand ich ganz schlimm und T-Dog unbedeutend. Meine Top 5 wären: Negan, Glenn, Carol, Daryl und tatsächlich ist mir Noah lang im Gedächtnis geblieben.

  • Oh ha, interessante Wahl, aber doch schon ein wenig schleierhaft. Natürlich hat jeder seine TopFive und es lässt sich nicht über Empfindung und Geschmack streiten, aber Rick, T-WER?! Spaß beiseite, für mich fehlen hier Karen und, oder Glenn. Wenn es ein wenig außergewöhnlicher sein darf, wie wäre es denn mit diesem Psychokind Lizzie, die fand ich auch stark als Charakter!


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Technische Panne bei ZDFmediathek: Jugendschutz-PIN lässt sich nicht einrichten
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
Serienbilderparade #129
 
 

  • Shut up! I was talking to the horse. Doctor Who)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!