Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Der Hüter der Ewigkeit ist zurück

Basiert Star Trek: Discovery S0309 auf einer Classic Episode?

17.12.20 18:48
Star Trek: Discovery
Mini-Spoiler
Jonas
17.12.20

Ein mir vorgeschlagener Youtube Clip (der Algorithmus kennt meine Vorlieben…) zeigt Szenen aus „Star Trek: The Original Series“ Folge „City on the Edge of Forever“ / „Griff in die Geschichte“ S01E28 mit denen aus der letzten „Star Trek: Discovery“ Episode S03E09. Offenbar handelt es sich bei dem mysterösen Mann mit Portal um den „Hüter der Ewigkeit“, welcher damals Kirk und Co. half. Seine Mission war es, die Zeitlinie zu korrigieren. Die Ähnlichkeit, inbesondere die Verwendung einer Zeitung, ist verblüffend und man kann sicher sein, dass die Autoren das gleiche Element verwendet haben. Dementsprechend handelt es sich bei Georgious Abenteuer offenbar um mehr als eine bloße Spiegelwelt-Episode. Und vielleicht bleibt sie dann auch in ihrer Zeit und es ist dann der Startschuss für ihr Spin-Off? Morgen werden wir hoffentlich mehr erfahren.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Mini-Spoiler
Beitrag teilen: